Älterer Mann + junge Frau = erfülltes Sexualleben für die Frau?
Wie kann diese Konstellation sexuell gesehen funktionieren? Der Mann hat wahrscheinlich den Jackpot gewonnen. Aber die Frau?
Scheint das Aussehen, ein schöner Körper, eine frische Haut, nicht zu viele Falten, volles Haar, spritzige Dynamik, Jugendlichkeit etc. für diese Frauen nicht so wichtig zu sein, um erregt/ angeturnt zu werden?
Oder ist der S*x für die Frau hier überhaupt nicht (mehr) wichtig? Erfüllt sie nur ihre "Pflichten", damit der Mann weiterhin spendabel + fürsorglich bleibt?
Männer werden nachweislich durch optische Reize erregt. Frauen auch, denke ich. Oder gibt es tatsächlich noch so viele Frauen mit einem Vaterkomplex?
Tote Hose oder doch heisse Leidenschaft?
37 Antworten
Hallo an alle! Jetzt habe ich mir alles durchgelesen. Manchen gebe ich recht, manchen eben auch nicht. Man sollte sich aber definitiv nicht über die Meinung einer Person "ekeln".
Gut, also nun zu meiner Erfahrung. Ich habe nun einige Vergleiche ziehen können. Seit über ein/zwei Monaten habe ich absolut fantastischen Sex mit einem 39-Jährigen und ich möchte es nicht mehr missen.
Was mich an ihm reizt? Er ist Doktor an der Uni, also in auf jeden Fall die Intelligenz. Er hat eine Tochter aus einer früheren Beziehung und ist vermutlich auch deswegen besonders liebevoll und einfühlsam. So, nun die Optik die sicherlich eine große Rolle spielt: Ich "liebe" seine Augen und diese sind mir besonders wichtig. Er hat eine absolut normale Figur und kleidet sich auch völlig normal! Und nun das Wichtigste: Ich bin einfach verrückt nach seinem besten Stück! Meine Erfahrungen mit gleichaltrigen Männern waren bisher zwar ok, aber eher unbefriedigend...sie müssen eben auch noch lernen ;-)
Um noch ein Gerücht aus dem Weg zu räumen: "gleich und gleich gesinnt sich gern". Ich bin jung, würde mich selbst als sehr attraktiv bezeichnen, habe eine gute Figur, stehe mit beiden Beinen im Leben und bin unabhängig.
Ich kenne diesen Mann noch nicht lange, aber ich finde ihn unbeschreiblich. Über seine Fehler kann ich lächeln, weil sich doch irgendwie auch süß sind und seine positiven Seiten beeindrucken mich einfach. Meinerseits ziehe ich also aus dieser "Libido" nur Vorteile ziehen und viel für das Leben lernen. Sicherlich ziehen ihn in erster Linie die optischen Reize an, ganz klar. Aber ist es nicht auch schön niveauvoll begehert zu werden?! Seit kurzem weiß ich nun, dass er Gefühle für mich hat. Bisher habe ich meine eigenen sehr unterdrückt, was einem zerreißen kann. Für sehr zukunftssicher halte ich es aber leider nicht, was mich sehr traurig macht. Ich möchte eher etwas später an die Kind(er)planung denken und bis zum Ende mein Leben mit einer Person teilen, für mich ist Bodenständigkeit wichtig. Ist das bei einem großen Altersunterschied denn da noch gegeben?! Moment genießen wir einfach den Moment, ich hoffe er hält noch lange an.
Glücklicherweise leben wir auf einer Welt, bzw. in einem Land, indem sich jeder selbst aussuchen kann, auf wen er sich einlässt. Man sollte niemanden bevormunden. Auch was gleichgeschlechtliche Liebe angeht sollte man die Menschen "machen lassen". Mein Friseur ist schwul, na und?! Er ist absolut fantastisch und ein lieber Mensch. Was interessiert mich wie er sein Privatleben gestaltet?! Furchtbar wenn die Menschen keine eigenen Sorgen haben...
In Erinnung an jemanden ganz besonderes für mich, vielleicht beschäftigt er sich ja auch über solche Foren mit uns ;-)
Meine Partnerin ist 13 Jahre jünger als ich. Wir sind jetzt 15 Jahre zusammen. Was jetzt Dein spezielles Problem betrifft, es hat sich in den Jahren nichts geändert. Sie ist jetzt 41 und ich bin 54. Ich habe jetzt ein Bauch und habe kein Geld. Wenn wir durch die Straßen gehen, denke ich nicht; Schaut mal ich habe eine Junge und sie schämt sich nicht mit dem alten Knacker. Wir sehen unseren Altersunterschied nicht und denken auch nicht darüber nach. Wir lieben uns einfach nur.
Es mangelt an Definition!!!
Was bitte, ist ein älterer Mann, was eine junge Frau?
Was bitte ist "guter" S.x?
Und wo bitte, bleibt die Liebe, die Zärtlichkeit, die Intimitöt, die sich auch in Worten, Gedanken, Vertrauen und Benehmen widerspiegelt?
Ich als älterer Mann stehe zu meiner jungen Frau und sie zu mir.
Ich sehe diese Frage als eine Frage eines Unwissenden. Das ist nicht böse oder vorwurfsvoll zu sehen. Aber es mangelt an Erfahrung
Danke für deine Antwort, die meine Vorstellung zurecht rückt. Es ist ja auch nicht einfach, hier bei GF so alle Seiten zu beleuchten.
Ja ich kenne beide Erfahrungen, beide sind schön und das Schönste ist eine Kombination von beidem. Nach meiner Erfahrung muss Mann aber bereit sein, sich auf vieles und viel Neues einzulassen - dann kann das eine wunderbare Beziehung werden.
Dir alles Gute und Schöne !
Schön Raimund, dass du nicht so eindimensional reagierst, wie manch andere hier generell bei GF.
Meine "älteren" Ex-Partner haben sich auch, wie du so schön schreibst, auf vieles Neue einlassen müssen. Sie haben mehr für ihren Körper getan, kleideten sich modischer, rasierten sich, waren aktiver, auch sexuell etc., aber es wirkte einfach nur "notgedrungen". Es wirkte nicht echt und aus freien Stücken heraus. Sie wollten mir halt gefallen, um mich halten zu können.
Ich brauche aber einen Mann, den ich nicht vorher noch zurecktstricken muss. Mich wird schließlich auch kein Mann dazu bekommen, etwas zu ändern, damit ich in sein "Schema" passe. ;-) (Einstellungen verändern sich stets - man lernt immer dazu, aber darum geht es hier nicht)
Und die Zeichen der Zeit kann man nur bedingt wegbügeln... Ich bin jetzt noch "frisch" und möchte in ein ebensolches Gesicht schauen, weil ich es schön und anregend finde und es für meine Begierde und sexuelle Lust brauche. Ich denke, das ist legitim, oder? ;-)
Jeder mag doch lieber von einer schönen Torte naschen, auch wenn der trockene Streuselkuchen ebenfalls gut schmecken kann.
...... Mir fällt es eben nur sehr schwer, mich in diese Frauen hinein zu versetzen. Ich habe letztlich den Schlussstrich gezogen. Aus Gewohnheit zur "Liebe" kann keine Beziehung dauerhaft funktionieren.
Tja meine Herren Neider, ich bin 60. meine Geliebte 28. nicht sie hat mich ausgesucht, sondern ich habe sie angesprochen. Sie mochte meine erotisierende Stimme, die übrigens auch an ihr gleich mochte. Was treibt uns? Ganz klar die Lust. Obwohl ich, wie man so schön sagt, ein bayrisches Mansbild (ganz schöner Bauch)und sie vollschlank ist und wenn manche meinen das sich da nicht mehr viel abspielt, kann ich nur lächeln, den sie ist mit meiner Standfestigkeit und Ausdauer mehr als zufrieden. Geld brauchen wir beide nicht, wir haben Spass so just for fun. In diesem Sinne einen Rat an die jungen Herren, nicht neidisch sein, ihr werdet selber alt. Dann hockt nicht hinter dem Ofen, es gibt unzählige junge Frauen die gerade von eurer Erfahrung etwas haben möchten.
Man muß keinen Vater- oder Mutterkomplex haben, um sich in einen ältern Partner zu verlieben. Auch wenn es für viele nicht vorstellbar ist, wenn die Gefühle/Liebe kommt, dann sieht man den Partner doch mit ganz anderen Augen. Gehen wir mal davon aus, dass Sie 20 ist und er 40 oder andersrum, dann ist es ja nicht ausgeschlossen, dass der Sex gut und auch häufig ist, oder? Klar ist es nicht die "ideale Konstellation", aber ich kenne Beispiele, da funktioniert das schon lange und auch sehr gut. In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Paare, bei denen der Altersunterschied erheblich ist, aber das größte Hindernis ist nicht (zumindest für die Betroffenen)der Altersunterschied, sondern das Umfeld/die Umwelt. Es gehört Kraft dazu, sich den "guten Tipps" der Freunde, Familie, Bekannten... zu widerstehen und sein Leben zu leben. Aber die, die vor 5 Jahren sagten: "Das mit euch wird nie gut gehen" sind meist auch die, die nach 5 Jahren sagen: "Eigentlich hab ich schon immer gewusst, dass das mit euch was besonderes und dauerhaftes ist". Selbst wenn es nicht für immer ist, ist die Zeit in der man zusammen ist etwas besonderes. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass weder Sie noch ich im Nachhinein lieber auf die gemeinsame Zeit verzichtet hätten. Eine Beziehung besteht ja nur zu einem geringen Teil aus Sex, hab ich mir sagen lassen ^^
Wie ich hier schon schrieb, habe ich Erfahrung (beziehungstechnisch) mit älteren Männern. Und ich meine keine kurze Liebelei, sondern eine jahrelange Partnerschaft. :-)
Du hast Recht - ich habe hinterher auch festgestellt, dass ich das Alter hätte eingrenzen sollen. Das habe ich hier unter den Kommentaren noch erwähnt.
Die Liebe wollte ich hier außen vor lassen, da Se* auch getrennt von Liebe betrachtet werden kann bzw. umgekehrt. Dass ein solches Paar zärtliche Liebe füreinander empfinden kann, ist unumstritten. Aber Zärtlichkeit bedeutet nicht zwangsweise gei+ler, erfüllter Se+...