Abnehmen durch gesunde Ernährung, zuckerverzicht?

6 Antworten

Alter, Größe, Gewicht? Hier fehlen mal wieder sämtliche Angaben um überhaupt Tipps wenn nötig geben zu können.

Auf HAUSHALTSzucker zu verzichten kann schon etwas bringen ABER man muss seine Ernährung dann trotzdem umstellen. Haushaltszucker ist praktisch in allem verarbeitetem Drinnen was es im Laden zu kaufen gibt. Heißt: Man muss schon selbst kochen mit frischen zutaten (Heißt: Soßen, Suppen, Aufstriche, Brot usw selbst herstellen OHNE Zucker). Auch in Wurstaufschnitt ist oft zucker mit enthalten. Darüber sollte man sich im klaren sein.

Verzichte selbst seit 2013 auf Haushaltszucker und das klappt sehr gut und ich fühle mich seit dem auch super (habe keinen Heißhunger mehr und weniger Probleme mit meiner Haut). Ernähre mich dazu noch Fettarm (da ich von zuviel Fett Magenprobleme bekommen habe), ohne Fertiggerichte/FastFood/Süßigkeiten/Softdrinks und treibe regelmäßig Sport (2013 während der Abnahme täglich fahrrad gefahren zwischen 20-60km pro Strecke.... Jetzt nur noch 2-3x die Woche je nachdem wie es passt im Fiti Krafttraining). Habe durch den Verzicht auf Haushaltszucker, sowie den verzicht auf Fertiggerichte/Softdrinks/Süßigkeiten (der einfach damit einherging das ich auf Haushaltszucker verzichte), Fastfood und zuviel Fett incl. dem regelmäßigem Sport in 10 Monaten 20kg abgenommen und da ich die Ernährung seit Januar 2013 auch beibehalten habe nicht wieder zugenommen, auch wenn ich mit den Kalorien wieder etwas nach oben gegangen bin nach der Abnahme (Ohne LEICHTES Kaloriendefizit keine Abnahme!) und jetzt wieder meinen Gesamtumsatz decke.

Livingston203 
Fragesteller
 23.12.2019, 13:24

Ja War allgemein die Frage.

0

Das kommt auf dein Gewicht an. Bei Übergewicht kann das klappen, jedoch musst du dann auch die Zufuhr von Kohlenhydraten im Allgemeinen regulieren. Lässt du Zucker weg, isst dann aber jeden Tag (Bsp.) Burger mit Pommes wird das kein Erfolg bringen.

Totaler Verzicht auf Zucker hat zur Folge, dass Du Heißhunger auf Süßes kriegst.

Aber Zucker stark reduzieren ist gut für den Körper und dezimiert auch ds Gewicht.
Kleine Portionen Süßes beruhigen die Seele.

Und wichtig ist auch Bewegung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Ernährungsumstellung ist hilfreich. Sollte aber andauern.

Ja klappt es , ausser du hast schon Normalgewicht, dann sieht man nicht viel. Und Sport würde einem auch gut tun.