Abiball ohne Tanzpartner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, auch wenn das Abiball heißt, heißt das noch lange nicht Paartanz, Walzer und "Ich kann meine Fähigkeiten aus dem Tanzkurs auspacken".

Eher im Gegenteil... so klassische Tänze sind zwar möglich, aber überwiegend ist es doch eher so ein Disco-Rumgehopse... und da taucht man ja auch nicht mit Tanzpartner auf bzw. braucht keinen.

Deshalb musst du dir also keine wesentlichen Gedanken machen... weder auf meinem Abiball noch auf dem meiner Freundin hatte ich nen Tanzpartner dabei und es hat trotzdem ne Menge Spaß gemacht. Das ist in der Regel auch überhaupt nichts ungewöhnliches... man kann zwar Freund/Freundin mitbringen und eben wie gesagt auch Tänze tanzen, für die es einen Tanzpartner braucht, aber zumindest letzteres gilt für die wenigsten...

In der Hinsicht musst du dir also keine allzu großen Gedanken machen...


Der Ablauf ist im übrigen in etwa so:

Ein bisschen blabla, vielleicht eine kleine Darbietung von irgendwas.

Dann gibts erstmal was zu futtern - Buffet oder was auch immer...

Dann geht das, was sich Ball nennt lso: Sprich, es wird Musik gespielt. Zu Beginn auch tatsächlich eher was für klassische Tänze. Manche Jahrgänge wählen sogar einen Eröffnungstanz, den dann die Abiturienten tanzen... dafür bräuchte es natürlich eigentlich schon einen Partner... und die nötige Fertigkeit, diesen Tanz auch zu tanzen... aber wie gesagt: das legt jeder Jahrgang für sich fest. Wir hattens nicht.

Danach wird einfach frei Schnauze getanzt - oder gesoffen... oder was auch immer...

Man kommt also auch ohne Tanzpartner hervorragend klar ;-)

Äh...wir sind hier nicht in Amerika. Hier verabredet man sich nicht dazu. Dein Abiball ist nur einmal und da geht jeder aus Deinem jahrgang hin. Wäre ja blöd, wenn ihr 80% Jungs wärt...dann darf der Rest ohne Partnerin nicht kommen? Da nimmst Du doch Deine Eltern mit und feierst mit Deinen Freunden.

Wenn du nicht Tänze, wie Walzer etc tanzen möchtest, wo man einen Partner braucht, dann kommst du ohne Partner auch ganz gut klar. Ich versteh jetzt nicht recht, wo dein Problem ist. Hat denn jeder deiner Klassenkamaraden eine Partnerin? Ich denke eher nicht.