Abends zu viel nachdenken

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo may20,

eigentlich ist das meine schönste Zeit, abends im Bett zu liegen und an was Schönes denken. Besonders wenn ich nicht einschlafen kann, bewältige ich regelrecht Probleme und schlafe darüber ein.

Allerdings ist es mir auch schon passiert, dass ich durch irgendein Problem so aufgewühlt war, dass ich nicht darüber einschlafen konnte.

Meist mache ich es aber wie oben beschrieben.

Du solltest deine Gedanken über Sterben und Tod weitgehend verbannen. Beeinflussen kannst du die Geschehnisse eh nicht. Daher ist es irrational, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

"Liste" auf, was dir am Tag Schönes widerfahren ist. Sei stolz darauf und denke positiv.

Oder mach Pläne für den nächsten Tag.

Alles Gute

Virginia

Glückstagebuch - (Gefühle, Tod, schlafen)

Also ich kann dich beruhigen. Es geht vielen Menschen so! Nicht umbedingt gedanken über den Tot aber Abends wenn der Körper zu Ruhe kommt ist nunmal ein freier Kopf vorhanden. Die einen machen sich Gedanken um Geld, die anderen um Kinder und wiederum andere eben mit dem Tot. Wenn diese Gedanken aber abnormal werden und dich vom Schlafen hindern, würde ich einen Psychologen aufsuchen. Versuch mal Abends einen Schlaf und Nerven Tee zu trinken. Dieser könnte in deiner Situation recht nützlich sein. Viel Erfolg!

Vielleicht können Sie an anderes denken. Bücher lesen, Sprot treiben, Filme sehen, dann haben Sie vielleicht keine Zeit darüber denken.

Ja,

einfach nicht darüber nachdenken. -Wie?

Du liegst am Abend im Bett und hast nichts zu tun also hat dein Kopf die Möglichkeit das Ganze Gulasch auf uns zu übertragen.

Versuch dich am Tag mehr auszupowern, dass du gar nichts anderes kannst als gleich einzuschlafen und zu zu fertig zum Nachdenken bist.

Such' dir ein Fitnessstudio in der Nähe, oder einen Sportverein.

Was aus hilft ist die Nähe von Menschen, telefoniere am Abend oder frage jemanden der auf Nacht ein wenig mit dir reden kann (heutzutage schreiben).

Dann denke doch darüber nach, wie wahrscheinlich es denn wäre, daß jetzt ein Angehöriger stirbt, oder Du... Wenn du dann schlussfolgerst, daß die Wahrscheinlichkeit niedrig ist, dann kannst Du beruhigt schlafen!