Ab wie viel Jahren darf ich mit mein Freund ins Hotel für paar Stunden wollen GV haben?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich befürchte, dass es relativ teuer wird, wenn ihr für jedesmal Sex ein Hotelzimmer mieten wollt.

"
uch hier spielt das Alter wieder eine große Rolle. Denn ein Hotelzimmer dürfen Minderjährige ohne ihre Eltern nicht buchen." (quelle: t-omline.de)

"
Wer unter 18 Jahre alt ist, darf nur mit der Einwilligung der Eltern in
einem Hotel ein Zimmer mieten. Tun Sie dies ohne die Einwilligung, so
ist der Beherbergungsvertrag solange schwebend unwirksam, bis Ihre
Eltern zustimmen

Sie dürfen dann nur Rechtsgeschäfte abschließen, die für sie nur
vorteilhaft sind oder die sie mit ihrem Taschengeld bestreiten können.
Beherbergungsverträge fallen grundsätzlich nicht unter den
Taschengeldparagrafen. " (quelle: http://www.helpster.de/hotel-mieten-unter-18-informationen-zur-rechtlichen-situation_168941)

Wofür extra ein Hotel? Habt ihr keine eigenen Zimmer?

Ein Hotelzimmer buchen kannst du mit 18 Jahren ODER Zustimmung der Eltern.  

Ich würde mir einfach mal einen Moment suchen wo mal keiner da ist. 

Unter 18 dürftest Du Schwierigkeiten haben, überhaupt ein Hotelzimmer buchen zu können. Wenn einer von euch 18+ ist, dann ist noch die Frage, ob der Portier den U18-Partner mit aufs Zimmer lässt. Bis 16 bräuchte er dafür nämlich zwingend die Erlaubnis der Eltern. Er würde sich sonst strafbar machen (§ 180 StGB).

Versucht es doch vielleicht mal in der örtlichen/benachbarten Jugendherberge. Da dürfte das Zimmer auch nicht so teuer sein, wie im Hotel. ;-)

Buchen kannst Du nur als Volljähriger. Wenn Du für minderjährige Gäste buchst, mußt Du dies bei der Buchung angeben. Das Hotel ist nicht verpflichtet, jede Buchung anzunehmen.

Was möchtest Du wissen?