Ab wieviel Jahren darf man Sex haben?

12 Antworten

Du darfst wenn der Partner/in unter 14 ist und der andere auch, selbstverständlich auch Sex haben.

Sonst ab 14, dann geht auch über 14.

Nicht erlaubt. Unter 14 und über 14.

Unter 14 beide, geht.

Wer wieder den Kinder Geschichten zuhört, sollte man das Gesetz erlesen.

Eigentlich ist es egal mit welchem Alter denn du entscheidest wenn du soweit bist. 

Hallo,

Sexuelle Handlungen sind nicht, wie einige hier annehmen, ab 14, sondern in jedem Alter erlaubt. Das Strafgesetzbuch regelt nämlich nicht, ab wann man sexuelle Handlungen ausüben darf, sondern nur, wer mit wem sexuelle Handlungen ausüben darf.

Erklärungen findest du in den Kommentaren und Antworten von Linertinaer und mir unter den folgenden Fragen.

https://www.gutefrage.net/frage/sex-von-kindern-u14---gesetzesgrundlage

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-ist-sex-unter-14-jahren-verboten?foundIn=list-answers-by-user#answer-245346491.

https://www.gutefrage.net/frage/ist-sex-unter-14-verboten-oder-mit-unter-14-jaehrigen#answer-199280689

https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-es-verpoehnt-mit-12-sex-zu-haben#answer-234947641

Liebe Grüße

Danke obwohl ich es schon wusste

0

weil mir langweilig war 😁

0

Mit Dir selbst - sobald Dir danach ist. Mit anderen? Sobald DENEN danach ist. Du solltest wissen, dass das Gesetz Sex fühestens ab 14 Jahren vorsieht, dennoch: Wo kein Kläger, da kein Richter.

So ein Gesetz gibt es nicht.

In D gibt es nur ein Gesetz, dass Ü14 den Sex mit 14 verbietet.

In A & CH sieht man es weniger streng.

1

Gesetzlich gesehen ist es erlaubt wenn man selbst wie der auch anwesende Partner mindestens 14 Jahre alt ist. Tut man es davor und die Eltern erwischen euch, ich sehe es nun mal aus der Sicht des Jungen, dürfen die Eltern der Mädchen anzeige an dich erstatten und du bzw deine Eltern bekommen eine Geldstrafe bis hin zu Jugendstrafarest.

Natürlich kann man es auch früher machen da die heutige Jugend mit 8 sich schon selbstbefriedigt sehe ich da mal kein Problem, also Let's Go! (IRONIE)

Aber wo dass Gesetz egal ist, ist dass sich beide Partner bereit fühlen müssen und sich sicher sein müssen dass sie ihr erstes Mal mit dieser Person haben wollen. Denn sein erstes Mal hat man eben nur EIN MAL im GANZEN LEBEN! Da sollte man nicht mit jemanden ins Bett steigen den man 2 Monate kennt...

Hoffe dass hat geholfen :)

:!:NickYan:!:

Gesetzlich gesehen ist es erlaubt wenn man selbst wie der auch anwesende Partner mindestens 14 Jahre alt ist. Tut man es davor und die Eltern erwischen euch, ich sehe es nun mal aus der Sicht des Jungen, dürfen die Eltern der Mädchen anzeige an dich erstatten und du bzw deine Eltern bekommen eine Geldstrafe bis hin zu Jugendstrafarest.

Quelle für diesen Blödsinn bitte.

2

und wenn man mit 14 erwischt wird kann man nicht angezeigt werden oder 😶

0
@Egalspass

Nach meinem Verständnis nicht da es ab 14 erlaubt ist.

0
@Egalspass

wenn man mit 14 erwischt wird kann man nicht angezeigt werden

Wenn beide 14 sind, ist eine Anzeige im Prinzip sinnfrei, da i.d.R. keine Straftat vorliegt.

Wenn beide unter 14 sind, ist eine Anzeige vollkommen sinnfrei, da i.d.R. kein Delikt vorliegt, und selbst falls wider erwarten ein Delikt vorläge, wäre dies mangels Strafmündigkeit keine Straftat.

1

Also mich indirekt bzw auch direkt zu beleidigen find ich ja immer super. Ein einfaches “Da bist du falsch informiert“ oder “da hast du was falsch formuliert“ würde auch reichen, nur mal so für die Deppen die es nicht besser können.

1

Was möchtest Du wissen?