Ab welchem Alter findet ihr Sex okay?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

16-17 41%
14-15 28%
<12 9%
12-13 9%
>18 9%
18 5%

14 Antworten

<12

Habe mit 12 mein Sexleben gestartet und das war okay. Heute würde ich vielleicht schon früher anfangen, denke mit 10 oder 11 kann man auch schon eine gewisse Reife besitzen, zumindest für Sex sollte es genügen...

Ich finde es dann in Ordnung, wenn die Person weiß, was sie aus freien Stücken und ohne Ausnutzung einer Zwangslage und ohne Entgelt für sexuelle Handlungen tut und sich bereit fühlt.

Zwei 12,13 oder 14-j. können ein wunderbares erstes Mal miteinander erleben und diese schöne Erfahrung ein Leben lang im Herzen tragen.

Zwei 15, 16 oder gar >18-j. können ein vermurkstes oder genötigtes erstes Mal miteinander haben und das ein Leben lang bereuen.

Es kann auch durchaus sein, dass eine naive 16 J. oder auch ältere Person vor einer frühreifen 13-j. Person „geschützt“ werden sollte.

Die nötige geistige Reife allein am Geburtsdatum festzumachen, halte ich für falsch.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin seit über 30 Jahren Hebamme
16-17

In meiner Generation war das so das übliche Alter, in dem man sein erstes mal hatte. Manche vielleicht schon mit 15, andere erst mit 18.

Dass heute Kinder teilweise schon mit 12 Sex haben, finde ich nicht gut.

14-15

Dann wenn es erlaubt ist eben.

16-17

ich würde sagen so ab 16 :)

Natürlich immer mit der Vorraussetzung, dass es für beide Beteiligten okay ist

Lg

Was möchtest Du wissen?