Ab wann sollte ein Jugendlicher einen eigenen Rechner im Zimmer haben?

38 Antworten

Freue dich darüber, dass dein Kind nicht seit Jahren stundenlang jeden Tag vor dem PC gesessen hat (wie manchmal durchaus üblich) und kauf ihr jetzt einen Computer für ihr Zimmer. Für 14jährige ist der PC gängiges Arbeitsmittel in den Schulen und sie braucht ihn auch zuhause. Sie braucht ihn zum Arbeiten, sie soll mitreden können.

Computer ist die Zukunft unserer Kinder. Deine Tochter ist ja schon 14, warum also nicht? Du möchtest ihr doch sicherlich die besten Chancen für den Einstieg ins Berufsleben ermöglichen?!

ich finde sie sollten ihr einen kaufen ein Computer ist sehr wichtig sie kann ihn zum lernen und hausaufgaben machen für die schule benutzen und es ist auch sehr wichtig das sie früh lernt mit einem Computer umzugehen das ist heutzutage sehr wichtig und mit 14 ist sie mehr als alt genug ein eignen Computer zu bekommen. am besten sie kaufen ihr einen Laptop. ich empfehle ihnen das sie dann auch mit entscheiden darf was es für ein computer wird 

Ich habe als Kind keinen Computer gehabt. Für die Kinder und Jugenlichen von "heute" ist es wichtig, dass sie in einem Haushalt mit Computer aufwachsen. Der sollte allerdigs nicht im Kinderzimmer stehen.

Aber Klar doch! Mein Jüngster 6 hat letzte Woche seinen eigenen Computer bekommen, meine ältere 11 (Gymnasium) hat ihn schon 5 Jahre... Aber beide sind ohne Internet! Irgendwer muss ja die ganzen Lernspiele die Programmiert werden und die es kostenlos in der Bücherei für unsere Kids zum ausleihen gibt auch "spielen" ;)

Wir haben (mindestens ;) ) einen Internet Rechner für alle, der auch frei zugänglich für die Kids ist, dieser sollte natürlich auch betreut und auch abgesichert sein!