Ab wann reif für das erste mal?

9 Antworten

Muss man im Endeffekt für sich selbst entscheiden.

Ab 14 erlaubt es der Staat - ab ca. 16 empfiehlt es sich Mal darüber nachzudenken - ab 18 ist es optimal; zumindest meiner Meinung nach

Also als Mann fände ich 16 Optimal. 15 früh aber geil, 14 und 13 zu früh trotzdem genießt man's solange man die Pubertät erreicht hat.

Gut dass das die Frage war

1

Guten Morgen 🙋🏻‍♀️

Ich bin der Meinung, dass Jugendliche ab 16 reif genug für Sex sind, wenn

  • sie sich über die Folgen, die Sex haben könnte (z. B. Schwangerschaft / Krank-heiten) im Klaren sind
  • wenn sie sich verantwortungsvoll um Verhütung kümmern
  • wenn sie wissen, dass man respektvoll mit dem Partner umgeht (Sex zwischen zwei Personen hat in der Realität nichts mit Pornos zu tun)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister 👩‍👧💞

Je nachdem wann du dich persönlich bereit fühlst und nicht wenn man dir eintrichtert wann du sex zu haben hast

Es ist unterschiedlich wann jemand reif für Sex ist. Es gibt auch Erwachsene die unreif für Sex sind.

Was möchtest Du wissen?