Ab 16 Sex mit jedem?

8 Antworten

In Österreich ist Sex ab 14 erlaubt in der BRD auch aber in der BRD , darf der Partner nicht älter sein als 21 Jahre wenn die eine Person unter 16 ist. ab 16 gilt in der BRD sexuelles Selbstbestimmungsrecht was 16 bis 100 bedeute wenn es Spass macht.

Nur so zur info mit 14 darf man mit einem 18 jährigen partner schlafen, vorrausgesetzt dies geschiet nicht entgeldlich oder unter ausnutzung einer zwangslage. Mit 14 darf man allerdings nicht mit personen über einundzwanzig schlafen, hier liegt die grenze nicht wie so oft bei der volljährigkeit.

Aber um die eigentliche Frage zu beantworten, ja mit sechzehn darf man mit partner jeden alters schlafen.

Aber um die eigentliche Frage zu beantworten, ja mit sechzehn darf man mit partner jeden alters schlafen.

Das stimmt doch so nicht. Wieso antwortest Du, wenn Du es nicht weißt?

0

Das mit über 21 ist auch nciht richtig. Das ist nur dann eine Straftat wenn die unter 16 Jährige Person unfähig zur sexuellen Selbstbestimmung ist und der Täter dies ausnutzt.

Siehe §182 Abs.3 StGB.

0

Sex haben darf grundsätzlich jeder, aber eben nicht mit jedem.

Verboten sind sexuelle Handlungen an Personen unter 14. Ab dann ist es im prinziep egal wie alt die beteiligten sind, nur eben über 14.

Verboten sind sexuelle Handlungen an Personen unter 18 duch Zwang oder Bezahlung. Und, das ist ein sonderfall, wenn jemand über 21 Ausnutzt, das jemand unter 16 unfähig zur sexuellen Selbstbestimmung ist und deswegen sexuelle Handlungen vornimmt. Das wird jedoch nur auf Antrag verfolgt.

Die zustimmung oder abneigung von eltern oder wem auch immer hat jedoch nie einen Einfluss auf die Strafbarkeit.

QUelle: §§176, 182 StGB

Frag doch mal nach. Hier kannst du kostenfrei anrufen: 110 Die Leitungen sind immer frei !

Was möchtest Du wissen?