9 Tage überfällig, Pille danach, Schwanger?

4 Antworten

Hey, mit Beginn deines neuen Zyklus (07.06.), hat ein neues Ei begonnen heranzureifen. Leider kann eine App nicht genau vorhersagen, wann wirklich der Eisprung stattfinden wird. Manchmal kann es sehr früh im Zyklus sein (z.B. schon einige Tage nach der Periode), manchmal auch sehr spät. Der weibliche Zyklus reagiert oft auf alle möglichen inneren und äußeren Einwirkungen. Und die männlichen Samen können im Körper der Frau bis zu 5 Tage überleben. Die App allein ist daher leider kein ausreichendes Verhütungsmittel. Da können zu viele Fehler passieren, die vielleicht zu einer ungewollten Schwangerschaft führen könnten.

Die Wirkung der Pille danach kann eine Schwangerschaft nur verhindern, wenn dein Eisprung zum Zeitpunkt der Einnahme noch nicht stattgefunden hatte. Es soll mit der Pidana ja die Eireifung gebremst und damit der Eisprung hinausgezögert werden, damit die Spermien nicht auf eine befruchtungsfähige Eizelle treffen.

Sollte der Eisprung aber schon gewesen sein, bevor du die Pille danach eingenommen hattest, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft gegeben.

Es bleibt jetzt nur abzuwarten, bis deine Periode kommt oder du machst einen Schwangerschaftstest. 18-20 Tage nach der Kondompanne kannst du dich auch auf das Testergebnis verlassen, denn so lange bräuchte das Schwangerschaftshormon (HCG) bis es sicher im Urin nachzuweisen ist. Vom Zeitpunkt her, wäre es ja schon möglich zum "sicher" testen.

Ich hoffe sehr, es geht gut aus und es ist nichts passiert!
Daumendrückgrüße von Mathilda

Erstmal eine Gegenfrage: wenn der Eisprung am 20.06. war, warum nimmst du dann die Pille danach? Die Pille danach VERSCHIEBT den Eisprung nach hinten, das ist ihre Wirkung. Wenn das Ei noch da ist und ihr GV habt, nützt die Pille danach gar nichts mehr, denn das Ei kann befruchtet werden.

Bei 9 Tagen fällig kannst du jetzt einen Test machen, das ist zuverlässig.

Ich habe die Pille danach genommen, weil ich nicht weiß, ob der Eisprung wirklich war. Ja, wir hatten paar Tage später wieder, aber dabei ist alles gut gelaufen, nichts gerissen oder sonstiges.

Danke!

0

Die Pille danach verschiebt den Zyklus.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Du 4 Tage nach dem Eisprung schwanger wirst.

Hol Dir einen Schwangerschafstest und mache ihn morgens.

Aber ich wette mit Dir, dass Du nicht schwanger bist.

Ich hoffe, dass ich nicht schwanger bin, denn ich bin 16 und fange demnächst mein Abitur an.

0
@exlxxn2004

Wenn der Eisprung schon vorbei war, kannst du gar nicht schwanger werden...🤦🏼‍♀️

0

Äh?? Wenn der Eisprung schon vorbei ist, wofür dann die Pille danach? Hast du nicht ma die Packungsbeilage gelesen oder die Apothekerin gefragt? Du kannst gar nich schwanger sein. Und ja, das sind eben die Nebenwirkungen von so einer Hormonbombe. Oh je, wie unselbstständig seid ihr denn alle? Könnt ihr irgendwie alle nicht lesen? Die Packungsbeilage ist keine Deko.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe die Pille selber lange eingenommen

Die Apothekerin meinte, dass sich die Periode nur um 5 Tage höchstens verschieben kann und irgendwie, dass es besser wäre die Pille danach zu nehmen.

0
@exlxxn2004

Lies mal die Packungsbeilage. Hormone sind nicht so einfach zu handhaben, wie du denkst.

0

Was möchtest Du wissen?