4 Mal ungeschützten Sex gehabt und nicht schwanger geworden, war das Glück oder stimmt mit mir was nicht?

13 Antworten

Nein mit dir stimmt alles, ausser dein und sein Hirn. vermutlich hattest du einfach nicht deine Fruchtbaren Tage, das sind nur wenige im Monat.

Das sollte man aber eigentlich wissen wenn man ungeschützten Geschlechtsverkehr hat, wann man das ohne Probleme haben kann und wann man zusätzlich verhüten sollte. Und ja auch schon mit 17..

Hallo mimimi44,

du nimmst ja nun die Pille regelmäßig zur Verhütung ein. Diese unterdrückt den Eisprung und verhindert dadurch, dass du schwanger wirst.

Ansonsten: bei ungeschütztem Sex kannst du schwanger werden. Denn eingeführte Spermien können die Eizelle befruchten.

Wenn du bei ungeschütztem Sex nicht schwanger geworden bist: In dem Fall hattest du vielleicht einfach Glück.

Bei ungeschützten Sex nicht schwanger geworden zu sein bedeutet noch nicht, dass etwas mit dir nicht stimmt oder du unfruchtbar bist. Wende dich doch einmal an deinen Frauenarzt - er kann dich hier genau beraten.

Das Glück sollte man aber auch nicht immer herausfordern.

Vielleicht für die Zukunft: Bei ungeschütztem Sex, Kondompanne oder einem Einnahmefehler der Pille (wo der Schutz dadurch beeinträchtigt ist) – kann die Pille Danach helfen. Denn die Pille Danach verschiebt den Eisprung, so dass Spermien nicht mehr auf eine befruchtungsfähige Eizelle treffen.

Informationen zur Pille Danach findest du auch hier: https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Bei regelmäßigem, ungeschützten Geschlechtsverkehr ohne jegliche Form der Empfängnisverhütung liegt die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden nach einem halben Jahr bei 60% bzw. 85% nach einem Jahr.

Selbst wenn ein Paar genau in der fruchtbaren Zeit ungeschützten Geschlechtsverkehr hat und die Frau im für eine Schwangerschaft idealen Alter zwischen 20 und 29 Jahren ist, besteht nur eine etwa 25prozentige Chance einer Empfängnis.

Welche Faktoren bei der Einnistung des Eis in die Gebärmutter die entscheidende Rolle spielen, kann von der Wissenschaft bis heute nicht eindeutig beantwortet werden.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Kannst nur schwanger um deinen Eisprung werden, hattest also mehr Glück als Verstand

17? Ich glaube es ist Zeit schlafen zu gehen...