15

Windows 7 formatieren und neu installieren

Video von kevka Fragant

Alle Jahre wieder ist es soweit – der Computer/Laptop ist zu langsam, das System voll geladen mit Programmen die nur behindern oder gar einem Virus, den man mit einem Antivirenprogramm nicht zuverlässig entfernen kann.

So auch mal wieder bei mir. Deswegen möchte ich unter Windows 7 die Festplatte formatieren und dasselbe Betriebssystem neu installieren. Wie das ganz einfach geht, zeige ich euch heute. Wichtig: Datensicherung gut überprüfen!

Themen dieses Videos

Kommentare (12)

  • 3
    Kommentar von heidemarie Fragant

    Das ist gut, das Du mal ein Video dazu gemacht hast. Mit Win 7 habe ich auch diesbezüglich noch keine Erfahrungen gemacht. Also gut zu sehen, dass es alles geklappt hat.

    Daten, die man sichern sollte:

    E-Mail Postfächer Lesezeichenn und Passwörter Musik und Fotos Wichtige Texte, Präsentationen und Tabellen

    Gutes Video!

    Kommentar von kevka kevka Fragant

    Dankeschön :) Auch für deine Ergänzungen!

  • 2
    Kommentar von mbwindows7 mbwindows7

    Hier ist auch eine gute Seite wo alles gut erklährt wird wenns um neu installieren von windows 7 geht http://computerneuaufsetzen.com/windows-7-neu-installieren/

  • 1
    Kommentar von musicmaker8 Fragant

    Da ich nicht der geborene Computerexperte bin, bin ich dankbar für deine Tipps. Wenn es ums Formatieren geht, habe ich immer ziemliche Bedenken. Ich werde es mit Hilfe deines Videos versuchen. Drücke mir die Daumen, dass es unter Windows 7 funktioniert :-)

    Kommentar von kevka kevka Fragant

    Das mache ich ;) Aber keine Angst, es ist wirklich einfach!

  • 0
    Kommentar von w7ninstallieren w7ninstallieren

    Also ich finde um Windows 7 neu installieren zu können, sollte man sich ein Bild von https://computerneuaufsetzen.com/windows-7-neu-installieren/ machen. Dort wird wirklich verständlich Schritt für Schritt alles nötige erklärt um den PC neu installieren.

  • 0
    Kommentar von Lin96 Fragant

    Problem!! Ich lege den Windows7 Repearaturdatenträger ein und fahre den PC hoch und ich drücke eine beliebige Taste um die CD zu starten. Windows lädt ebenfalls meine Ordner, aber danach kommt zwar auch die Spracheauswahl, allerdings sieht mein Fenster ganz anders aus, eher im alten Windows-Design. Wenn ich Deutsch eingestellt habe, komme ich weiter zu den Systemwiederherstellungsoptionen. Woran liegt das? Ist an der CD etwas falsch? Ich verzweifel hier, weil ich schon so viel ausprobiert habe und es einfach nicht gelingt. Bitte helft mir!

  • 0
    Kommentar von Xadram Xadram

    Gutes video :) aber du hättest am Ende erwähnen können, dass man evtl. seine Hardware Treiber neu Instalieren muss? Ansonsten Top :)

  • 0
    Kommentar von MegaCornan Fragant

    Hast du echt super gemacht! Das ist das erste mal, dass ich Windows 7 neu installiere und ich war mir nicht sicher, ob das mit dem Formatieren ging. Wo ich von XP auf 7 umstieg hab ich das mit dem Formatieren nicht gefunden gehabt.. Naja, dann weiß ich nun dank dir bescheid :)

  • 0
    Kommentar von renhbus renhbus

    Super! danke, nun werde ich das gleiche ausführen!!

  • 0
    Kommentar von Bats123456 Bats123456

    ich hab keine so ne Windows 7 cd kann man die irgendwo kaufen oder irgendwie brennen?

  • 0
    Kommentar von Della95 Fragant

    gutes video, ich wollte fragen, ob wenn man das so macht wie du gezeigt hast, alle partitionen gelüscht werden und es dann nur noch eine gibt?

    mfg

  • 0
    Kommentar von Kidemre Fragant

    Woher hast du denn die CD ? Ich meine als mich meinen Laptop von HP gekauft habe gab es keine Dazu . Immer bei Anschalten aber kam ein kleines Fenster,was meinte,ich müsste eine CD Reinlegen,um glaube ich Windows 7 auf einer CD zu Speicher... Ich habe mit ganz normalen Rolingen aus dem Supermarkt angefangen,hatte leider aber nur 5stk die nicht gereicht haben...... Wie viele Rolinge brauche ich,habe mir jetzt auch 4.7 GB Dvd Rolinge besorgt,aber jetzt öffnet sich die Meldung nicht mehr,die normaler weise immer erscheinte und meldete dass ich noch was zu Brennen habe ( Der kleine Task kam immer vom Wartungscenter). Danke :)

  • 0
    Kommentar von volvo5 Fragant

    Warum wolltest du das schon lange erledigt haben? windows 7 ist doch gerademal 2 jahre alt man braucht es garnicht so oft neu machen aber gutes video

    5/5 *

Dieses Video

Verwandte Fragen

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!