9

Wie man ein Bügeleisen entkalkt

Video von kevka Fragant

Ein verkalktes Bügeleisen macht sich spätestens beim Bügeln von dunkler Kleidung bemerkbar.

Dabei ist es sehr einfach, ein Bügeleisen zu entkalken! Man nehme ein Glas Wasser und 2EL Essigessenz. Das füllt man in den Tank, und lässt richtig Dampf ab. Kurz stehen und das Essigwasser einwirken lassen, dann noch einmal Dampf ablassen.

Schließlich lassen wir den Rest aus dem Tank, geben normales Wasser nach und spülen das System noch einmal. Et Voila!

Themen dieses Videos

Kommentare (2)

  • 2
    Kommentar von hafenlady Fragant

    Mein Bügeleisen ist mittlerweile schon so lange im Einsatz, dass es wirklich mal entkalkt werden müsste. Wie du schon sagst, man merkt es auf der eigenen Kleidung, wenn die Zeit reif für das Entkalken ist. Da ich keine Beschreibung oder Anleitung mehr für mein Bügeleisen finden kann, nehme ich gerne deine Tipps an. Essigessenz habe ich noch zuhause, dass passt wunderbar.

  • 0
    Kommentar von Lexa1 Fragant

    Guter Tipp und gutes Video. DH. Zum Spülen des Bügeleisens würde ich aber destilliertes Wasser empfehlen.

Dieses Video

Verwandte Fragen

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!