8

Wasserhahn und Armaturen im Bad reinigen

Video von kevka Fragant

Armaturen im Bad sind einer besonderen Verschmutzung ausgesetzt – Wasser und nach dem Verdunsten übrig gebliebene Bestandteile oder festgetrocknetem Schmutz. Das sieht nicht gut aus und lässt sich desto schwerer beseitigen, je länger man die Rückstände zum Beispiel auf dem Wasserhahn belässt. Aber auch für ganz Faule besteht noch Hoffnung – In Form von einfachem Essigreiniger. Mit einem Schwamm und einer Bürste bekommt man die meisten Verschmutzungen auf jeden Fall wieder heraus.

Themen dieses Videos

Kommentare (4)

  • 0
    Kommentar von hafenlady Fragant

    Ich verwende zur Reinigung des Wasserhahns immer Zitronenstein und reibe es mit einer Zahnbürste weg. Das hilft wirklich sehr gut und beseitigt auch hartnäckigen Schmutz.

    Deine Methode ist natürlich auch sehr gut geeignet, weil es hier auch ohne Chemiekeule funktioniert. Essig ist natürlich das Allzweckmittel überhaupt. Vergesst nicht, anschließend das Bad gut zu lüften, weil Essig stark riecht.

  • 0
    Kommentar von KaffeAusTogo Fragant

    Sehr ordentlich kevka. Sehr schön :)

  • 0
    Kommentar von Skalpello Fragant

    So sieht mein Wasserhahn im Gästebad auch aus - da putzt man einfach nicht so oft und dann setzt sich der Dreck richtig schön fest. Möchte dann auch nicht immer mit der Chemiekeule anrücken. Da ist mir diese umweltschonendere Essigreiniger-Variante um einiges lieber!

  • 0
    Kommentar von Jallaschandro Fragant

    Was man mit dem guten, alten Essigreiniger nicht alles hinbekommt! Deine Schrubb- und Wienertechnik finde ich besonders toll :D Wenn es wirklich zwei Stunden braucht, muss ich mir dafür wohl mal einen Samstagmorgen freihalten.... Glänzt ja wieder wie neu :)

Dieses Video

Verwandte Fragen

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!