44

Was man auf Facebook nicht veröffentlichen sollte

Video von iApple iApple

Facebook ist eine tolle Sache, aber birgt auch zahlreiche Gefahren. Daher sollte man einige einfache Regeln befolgen, damit private Daten nicht uneingeschränkt veröffentlicht werden.

Themen dieses Videos

Kommentare (10)

  • 8
    Kommentar von hanno33 hanno33

    Ich weürde dieses Video an jeden Facebookteilnehmes senden. Gut finde ich auch das alles geprochen und lesbar ist. mein Bruder ist gehörlos und kann das gut lesen. 100 von 100 Punkten.Uwe

  • 4
    Kommentar von issgem13 issgem13

    Die Gefahr nicht dramatisiert, jedoch ganz logisch auf die Gefahren hingewiesen. Danke.

  • 2
    Kommentar von norbi1 norbi1

    Find ich super, dass du auch mal auf mögliche Gefahren oder Datenmissbrauch hinweist. Über Facebook habe ich viele Freunde (auch international) wiedergefunden und es ist einfach eine tolle Möglichkeit, in Kontakt zu bleiben.

    Aber private Daten sind leider für den Datenmissbrauch lukrativ. Weniger ist mehr. Mein Nachbar schrieb zum Beispiel, dass er sich derzeit in New York aufhält und eine Woche später war seine Wohnung ausgeräumt. Soviel zur Ortserkennung.

  • 2
    Kommentar von GirlsTalk GirlsTalk

    Find ich gut, dass du hier auf die Gefahren durch Facebook aufmerksam machst. Viele Jungs und Mädels gehen mit ihren Daten noch immer leichtsinnig um. Die Privatadresse ins Netz zu stellen find ich sogar absolut indiskutabel. Sehr sinnvolles Video mit einer Menge guter Tipps!

  • 1
    Kommentar von DasBierbaby DasBierbaby

    Echt super. Gut,dass du dir die Mühe gemacht hast

  • 0
    Kommentar von LorenzM LorenzM

    ja, das unterschreibe ich absolut. Viele leute laden da ja einfach bedenkenlos alles von sich hoch!

  • 0
    Kommentar von 9832bernd 9832bernd

    Sollte JEDER ernsthaft nehmen!!! "DANKE"!

  • 0
    Kommentar von Holzwurm13 Holzwurm13

    Finde ich sehr gut, diese Tips und die Art der Darstellung. Vielen Dank!

    Wie gesagt, bes. junge Leute neigen dazu, wirklich Alles auf Facebook zu veroeffentlichen...

    Auch mit seinen persoenlichen Daten sollte man eher weniger, als mehr angeben.... man weiss nie, wer damit was anfangen kann und will, meistens zum Nachteil der Person.

  • 0
    Kommentar von MulAnna MulAnna

    Soll man nur nicht den Standpunktsort von dort, wo man wohnt angeben, oder den bei den Bildern?

  • 0
    Kommentar von monikaflo monikaflo

    danke

Dieses Video

Verwandte Fragen

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!