18

Vegetarisch kochen: Tofu mit Gemüse

Video von Pandora88 Fragant

Da es über die bevorstehenden Feiertage wieder viel Fleisch zu essen gibt, koche ich momentan nur fleischlos.

Zur vegetarischen Gemüsepfanne mit Tofu empfehle ich als Beilage Basmati-Reis.

Zutaten:

400 g Räuchertofu

500 g Broccoli

250 g braune Champignons

250 g Mungobohnen-Sprossen

1 Bund Frühlingszwiebeln

2 Knoblauchzehen

1 Stückchen Ingwer

1 rote Chili

Sojasoße

Erdnussöl für den Wok

Sesamöl

Sesam

Themen dieses Videos

Kommentare (5)

  • 1
    Kommentar von tantegitti Fragant

    Das Tolle an vegetarischem Gemüse mit Tofu ist, dass man die Zutaten jedes Mal variieren kann, dieses Rezept wird nie langweilig! Es schmeckt auch super lecker mit feinen Möhrenscheiben, grünen Bohnen, Shiitake-Pilzen oder mit Natur-Tofu, der nicht geräuchert ist- dann kann man mit Sojasauce einen anderen Geschmack geben. Dazu schmeckt übrigens Basmatireis am besten. Tolles Video, tolles Rezept!

  • 1
    Kommentar von maxeIputzel Fragant

    Super lecker, räuchertofu is soweiso mega auch für mich als fleischfresser :P

  • 0
    Kommentar von Kasinna Fragant

    Hallo, eine klitzekleine Frage:

    Wie lange sollte man den Tofu braten?

    Mit freundlichen Grüßen

    Kommentar von Pandora88 Pandora88 Fragant

    Bis alles leicht gebräunt ist, dauert nicht so lange.

  • 0
    Kommentar von loco11 Fragant

    Sieht sehr lecker aus

  • 0
    Kommentar von hakansergio Fragant

    Ich muss zugeben, dass ich noch nie mit Tofu gekocht habe, weil ich kein Vegetarier bin. Allerdings hat man auch mal vegetarische Gäste daheim, denen man etwas leckeres anbieten möchte. Dafür habe ich dein Rezept gerade notiert. Es sieht sehr lecker aus und ich werde es nachkochen. Tolle Zutaten sind das, sehr gesund und lecker :-)

Dieses Video

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!