14

Und noch ein Plätzchenrezept: Granatsplitter

Video von Nilo13 Fragant

Dieses Jahr macht mir das Backen noch mehr Spaß als sonst - deshalb hier noch ein weiteres Rezept aus meiner Weihnachtsbäckerei :-)

Aus übrig gebliebenen Teigresten habe ich Granatsplitter gemacht. Als erstes sind die Böden dran:

250g Mehl

1 gestr. TL Backpulver

150g Zucker

1 Pck. Vanillezucker

Prise Salz

1 Ei

125g weiche Butter (ca. 30 Sekunden in die Mikrowelle geben)

Für die Füllung eine Buttercreme herstellen aus

1 Pck. Puddingpulver z.B. Vanille oder Schoko

½ l Milch

Prise Salz

30g Zucker

200g Butter

50g Puderzucker

2 TL Kakao

gebackene Teigreste

Und schließlich noch der Guss:

300g Kuvertüre

1 TL Öl

Themen dieses Videos

Kommentare (1)

  • 0
    Kommentar von Sinalina Fragant

    Äußerst erfreulich, dass dir das Plätzchenbacken dieses Jahr besonders Spaß macht, geht mir genauso! Vielleicht, weil man die Zutaten dafür noch besorgen kann, ohne damit unterwegs wegen Glatteis auf die Nase zu fallen :-) Die Granatsplitter in deinem Video bekommen jedenfalls einen Platz in meiner Sammlung weihnachtlicher Backrezepte, sehen einfach zu lecker aus!!

Dieses Video

Verwandte Fragen

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!