10

Typisch sizilianisch: Pasta Pomodoro crudo (Nudeln mit rohen Tomaten)

Video von schorinka schorinka

Pasta,Pasta,Pasta... das war im Urlaub in Sizilien an der Tagesordnung. Eins der leckersten Rezepte habe ich mir notiert und gleich zuhause nachgekocht - mit vollem Erfolg. Schmeckt echt lecker, ist einfach zu kochen und bringt sizilianisches Flair auf den Esstisch :-)

Zutaten für 2 Personen:

300 g Nudeln ( welche ihr nehmen wollt bleibt euch überlassen)

60 g Pinienkerne ( Ihr könnt die Pinienkerne auch durch Pistazien ersetzen, schmeckt auch toll)

150 g geriebene Mandeln

5 mittelgroße Tomaten

3 Zehen Knoblauch ( je nach Geschmack auch mehr oder weniger)

viel Basilikum

Parmesan

Themen dieses Videos

Kommentare (4)

  • 1
    Kommentar von Walpurga Walpurga

    Das sieht lecker aus. Nudeln mit rohen Tomaten mache ich auch manchmal zu Hause. Am besten finde ich das Mandeln dabei sind. Ich werde es die Tage mal genau so kochen und freue mich schon darauf. DIe kalte Soße sieht allein schon köstlich aus. Mhh lecker!

    PS: Die Portionsgröße ist gigantisch!!!

  • 0
    Kommentar von liese05 liese05

    Das Rezept kannte ich noch gar nicht! Klingt aber alles sehr vielversprechend! Für den Knoblauch habe ich noch eine andere( arabische) Idee, ihn zu verarbeiten! Kleinschneiden,mit ( reichlich)Salz bestreuen und dann solange mit einem Messerücken zerquetschen, bis eine Art Paste entsteht! Durch das Salz wird der Knoblauch schneller weich! So entfaltet sich der Knoblauchgeschmack noch viel voller, was ja bei den geschnittenen Scheiben nicht wirklich der Fall ist!

  • 0
    Kommentar von haukepeters haukepeters

    saber saber

  • 0
    Kommentar von watchclock watchclock

    In dem Rezept sind meine Lieblingszutaten wie Parmesan, Knoblauch, Pinienkerne und Tomaten enthalten. Pasta Pomodoro crudo habe ich noch nie gegessen, aber das ändert sich spätestens heute Nachmittag. Ich habe jetzt schon Hunger. Mandeln habe ich bei Pasta-Gerichten noch nie gegessen, sondern eher bei Currys, aber auch das wird getestet.

Dieses Video

Verwandte Fragen

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!