24

Trinkschokolade am Stiel selbstgemacht

Video von akira79 akira79

Wenn Gäste da sind, möchten diese noch zum Abschluß eine heiße Schokolade. Falls ihr dann nur Kakaopulver habt, ist das zwar auch okay, aber es geht auch viel besser. Einfach nur eine normale Bitterschokolade einschmelzen und dann in Eiswürfelformen mit Stielen packen. Das löst sich wunderbar in heißer Milch auf, schmeckt super lecker und die Gäste staunen dann immer grundsätzlich. Die Milch muss auch nicht kochen, 65 Grad Celsius reichen schon und Schokolade schmilzt ja schon bei 43 Grad Celsius. Viel Spaß beim nachmachen :)

Themen dieses Videos

Kommentare (8)

  • 2
    Kommentar von Marieke2712 Marieke2712

    Werde ich sicher probieren. Vielen Dank und eine schöne Weihnachts-Kakao-Zeit wünsche ich Dir! Hmmmmmh... Ich ergänze den Tipp noch: im nächsten Sommer Holzeisstiele vom Eis sammeln, spülen und für den Winter aufbewahren.

  • 2
    Kommentar von Bolinbalin Bolinbalin

    So einfach? Klasse, ich war nämlich gestern einkaufen und habe 3€ für einen(!) Schokostiel ausgegeben. Ich wollte mal ausprobieren wie das schmeckt, aber wenn es einfach reicht eine Schokoladentafel zu schmelzen, dann mache ich das ab jetzt. Gutes Video, und danke Dir für den Tip.

  • 1
    Kommentar von Soulcancer Soulcancer

    Allein schon weils so eine tierische Sauerei ist, würd ich lieber Kakaopulver benutzen^^

  • 1
    Kommentar von diesonnelacht diesonnelacht

    Oh Mann, ja, die Schokizeit ist eingeläutet...hab meine Waage schonmal in den Keller gebracht. Deshalb hat dein Rezept freie Bahn bei mir :-))) Trinkschokolade am Stiel hab ich nämlich auch schon im Laden gesehen (bei Strauss) und, Tatsache, für drei Euro, finde ich unverschämt und kauf ich nicht. Besser dein Video in die Tat umsetzen!!

  • 0
    Kommentar von lottalisett lottalisett

    Wirklich ein schöner Serviertipp

  • 0
    Kommentar von Mellicherry Mellicherry

    schaut lustig aus ^^

  • 0
    Kommentar von Brugmansie Brugmansie

    Danke, wieder eine tolle Anregung von Dir!

  • 0
    Kommentar von kklake kklake

    Super! So wirkt die Trinkschokolade nochmal vochmal viel leckerer, als das Pulvergemisch. Danke für die Anleitung. Noch ein paar marshmallows auf die Trinkschokolade und der Kaminabend kann beginnen!

Dieses Video

Verwandte Fragen

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!