49

Trick: Kartoffeln schälen mit zwei Handgriffen

Video von akira79 Fragant

Ein sehr einfacher und lustiger Trick, wenn man mal schnell eine große Menge an Kartoffeln schälen muß. Klar, wenn man Übung hat, geht alles einfacher. Aber die Idee mit dem Eiswasser muß der "eingefleischte" Kartoffelschäler auch mal probiert haben :) Viel Spaß beim Kochen und Nachmachen.

p.s. okay, auch bei dem Trick brauch man etwas Übung ;)

Themen dieses Videos

Kommentare (20)

  • 14
    Kommentar von Sambabamba Fragant

    Bis ich das gemacht habe, hab ich die auch mit der Hand geschält.

    Kommentar von coldplayer3000 coldplayer3000 Fragant

    das macht man ja auch nur wenn man jetz z.b. für ne party 40stück schälen muss dann gehts mit dem trick schneller.aber bei 2 stück bringts das nich.

  • 6
    Kommentar von rudelmoinmoin Fragant

    total falsche darstellung, zwischen >schälen< und >pellen<, denn schälen sind "salzkartoffeln", das andere sind "pellkartoffeln" und das sind zwei paar schuhe, und deine art kann man nicht überallanwenden, nein danke, viel zu großer arbeitsaufwand

  • 6
    Kommentar von Goldfloeckchen Fragant

    Allein deine sympatische Art bekommt ein DH :D

    Kommentar von akira79 akira79 Fragant

    rotwerd :)

  • 5
    Kommentar von putzfee1 Fragant

    Funktioniert auch ohne das Einschneiden vorher, ich entferne die Schale meiner Pellkartoffeln schon seit Jahren so!

  • 1
    Kommentar von Biggi2007 Fragant

    Da habe ich die Kartoffeln schneller mit dem Messer geschält, außerdem sind die Kartoffeln kalt, nachdem sie im Eiswasser waren. :-))

  • 1
    Kommentar von Stromer1 Stromer1

    naja...die Idee ist ja nicht schlecht....aber in der Zeit hab ich die Kartoffeln wohl auch geschält...ganz klassisch :-)))

  • 1
    Kommentar von Xiphoid Fragant

    Das sind doch Pellkartoffeln! Aber ich find die Idee ganz gut wenn man Kartoffelsalat machen will,denn da koch ich auch Pellkartoffeln und muss sie dann mühsam einzeln abpellen - dafür is die Variante gut, aber für die normale Essensbeilage is mir das zu umständlich und am Ende sind dann die Kartoffeln kalt.

  • 1
    Kommentar von MeoMao123 Fragant

    Lustig!

    Bis jetzt dauert 1 Kartoffel noch 5 Minuten...

    Kommentar von rudelmoinmoin rudelmoinmoin Fragant

    man kann auch dabei "verhungern" hi hi hi

  • 1
    Kommentar von Brugmansie Fragant

    Super!

    Bei Tomaten war mir das bekannt: 2 Minuten kochendes Wasser, dann kaltes (ohne Eis) und die Haut abziehen.
    Mit Kartoffeln werde ich es jetzt auch so machen, Danke.

    Kommentar von rudelmoinmoin rudelmoinmoin Fragant

    ha ha dann hast du aber viel zeit

  • 0
    Kommentar von laYeti Fragant

    Ich liebe dich :D

  • 0
    Kommentar von TutiFragt Fragant

    aha, aber ich habs mir jetzt so gedacht, das die kartoffeln ihre schale selbst abwerfen

  • 0
    Kommentar von cyberoma Fragant

    Super!
    Aber das sind Pellkartoffeln!!

    Da man sich beim Pellen von frisch gekochten Kartoffeln regelmäßig die Finger verbrennt, ist dieser Trick wirklich hilfreich.
    Willst du ihn nicht unter anderer Überschrift einstellen, damit die Pellkartoffel-Fans ihn finden?

  • 0
    Kommentar von Luapnamuen Luapnamuen

    Hallo, vorweg: habe selbst mit Kochen nix zu tun....:-) Aber soviel verstehe ich auch: Hier handelt es sich nicht um das Schälen von rohen Kartoffeln sondern um Pellkartoffeln (für Salate z. B.).
    Ausserdem scheint mir der Trick doch lediglich für grössere Mengen geeignet zu sein. Mal abgesehen von dem Aufwand. Für uns (2 Pers.), die wir auch noch ständig um unsere Linie besorgt sind (!), werden wir unsere 2 bis 3 Kartoffeln auch weiter nach der alten Methode schälen. Gruss Luapnamuen

  • 0
    Kommentar von Salat1997 Fragant

    Is ja cool :D Haste aber gut gemacht ! (:

    Weiter so ^^

  • 0
    Kommentar von Kreay Kreay

    Hey, danke! Super Idee!!!

  • 0
    Kommentar von softshell Fragant

    Ich kann Kartoffeln wirklich gar nicht schälen. Ich schneide meist zuviel ab, so dass von der Kartoffel nicht mehr so viel übrig bleibt. Deswegen werde ich deinen Trick mit dem Eiswasser ausprobieren und berichten. Vielleicht fällt mir das Abziehen der Haut auch einfacher als das Schälen. Let´s see.

  • 0
    Kommentar von bellalinski Fragant

    ganz süss vorgeführt! danke!

  • 0
    Kommentar von MegaPinkMuffin MegaPinkMuffin

    das geht wirklich voll gut! Manchmal werden dann aber die Kartoffeln zu kalt

  • 0
    Kommentar von juna57 Fragant

    Hallo akira79, bei dir hats ja leider nicht so gut geklappt, wie auf dem Youtube- Video vom 16.06.2011 ;-)) , hab ich zufällig bei deinen " Fragen " entdeckt. L.G. juna57

    Kommentar von akira79 akira79 Fragant

    krass! Stimmt, ich hatte damals nach schälen gefragt. Boah ist das lange her, ich wusste, dass ich den Trick damals auch irgendwann mal gesehen hatte, ich wusste nur nicht wo! Ick seh schon, ich brauche ein Mittelchen gegen Alzheimer ;)

  • 0
    Kommentar von liese05 Fragant

    Danke für die gute Idee! Kannte ich noch gar nicht!

Dieses Video

Verwandte Fragen

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!