15

Tasche selber machen aus T-Shirt

Video von Nilo13 Nilo13

Da ich ja gerne Taschen selber nähe, zeig ich euch heute mal eine neue Variante. Wenn ihr einen Hefter zu Hause habt, müsst ihr nicht einmal nähen. Ihr braucht nur ein altes T-Shirt oder Träger-Shirt. Ein Träger-Shirt ist übrigens praktischer, da muss man nicht mehr viel rumschneiden, da die Träger später die Henkel der Tasche ergeben.

Zusätzlich noch 1-2 Rollen Gaffa-Tape (Panzer-Tape). Ich hab für meine 2 € ausgegeben. Ein Tipp am Rande: Bitte riecht vorher an der Kleberolle. Meine stinken gewaltig.... Besser eins nehmen, was nicht so stark riecht. Und schon kann es losgehen.

Themen dieses Videos

Kommentare (4)

  • 1
    Kommentar von liese05 liese05

    Tolle Idee! Danke für die Anleitung!

  • 1
    Kommentar von Salamandrinus Salamandrinus

    Ich hätte nicht gedacht, dass man aus einem alten Top eine so schöne Tasche herstellen kann.

    Bei Klebebändern habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass es welche gibt, die stark nach Kleber riechen. Sieht bestimmt lustig für andere aus, wenn ich vor den Panzer-Tapes stehe und an ihnen schnüffel, haha! Ich möchte so eine Tasche nämlich unbedingt auch haben!

    Kommentar von Nilo13 Nilo13Nilo13

    ich hab mittlerweile mein Tape entfernen müssen...Das hat einfach nicht aufgehört zu stinken... :-( also wirklich lieber erst dran schnüffeln vorm kaufen. :-) Oder du nähst was anderes als Futter ein z.B. Milchkartons oder so was. Meine Tasche hält auch ohne den Klebezeugs super. :-) Werde mir auch noch mehr davon machen. LG

  • 0
    Kommentar von SockeAtFuss SockeAtFuss

    Das ist wirklich kreativ. Muss mal schauen ob sich in meinem Kleiderschrank auch so eine tolle potentielle Tasche versteckt ;)

    Übrigens...hast das echt super erklärt!

  • 0
    Kommentar von Ehdita Ehdita

    Also diese Tasche ist schon originell muss ich sagen. Aber dieses Gaffa-Tape habe ich weder gesehen, noch habe ich irgendwann mal davon gehört. Alte T-Shirts habe ich auch genügend, so dass ich mich gleich eigentlich an die Arbeit setzen kann und mir die Tasche selber machen kann. Hoffentlich wird es nicht nur ein Täschchen :-)

Dieses Video

Verwandte Fragen

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!