Selbsständige, oder Angestellte mit Dienstwagen, müssen oftmals Fahrtenbuch führen. Woher ihr diese Fahrtenbücher bekommt und wie ihr diese ausfüllt, zeige ich im Video!
Kommentare (2)
-
0Kommentar von
PetersonPeterson
Bedanke mich für das aufschlussreiche Video. Auch wenn man am Beginn der Selbstständigkeit viel um die Ohren hat, sollte man das Fahrtenbuch auf keinen Fall vernachlässigen oder später ausfüllen wollen...macht nur unnötig Stress und wenn man sich die Einträge angewöhnt, gehen sie in Fleisch und Blut über wie Zähneputzen.
-
0Kommentar von
sandplatzgottsandplatzgott
Mein Schwager hat sich auch selbstständig gemacht und er ist ziemlich viel mit seinem Dienstwagen unterwegs. Falls er noch keine Ahnung davon hat, wie man ein Fahrtenbuch führt, kann er sich ja dein informatives Video anschauen. Sonst macht das Finanzamt Ärger und das möchte man ja auch nicht. Schön fand ich auch deine Erklärung, wie man zwischen privater und geschäftlicher Fahrt unterscheidet und es richtig einträgt.