15

Schallplatten richtig reinigen

Video von TheCrimsonBolt TheCrimsonBolt

Auch Schallplatten müssen von Zeit zu Zeit gereinigt werden. Wie Ihr das am besten macht, erkläre ich in meinem ersten Ratgeber-Video.

Themen dieses Videos

Kommentare (5)

  • 3
    Kommentar von Cliff Cliff

    Ich werd es SO bestimmt nicht machen. Im normalen Wasser ist KALK, der dann antrocknen kann! Mit so einem Schwamm kann man die Platte verkratzen, wenn sich festgetrockneter Schmutz löst... Hier was zum Lesen:

    http://www.vinyl-lebt.de/html/body_die_waschseiten.html#waschen3

  • 1
    Kommentar von Robsch12 Robsch12

    Simpel aber effektiv. Mache ich auch immer so ;)

  • 0
    Kommentar von claude2011 claude2011

    Gute Tip, meine alten Platten sind auch schon alle total verstaubt und klingen nicht mehr gut!

  • 0
    Kommentar von juna57 juna57

    Hallo TheCrimsonBolt, als ich das Schwammtuch gesehen habe standen mir alle Haare zu Berge. Ein feines Microfasertuch, so wie man es auch zum Brillenreinigen verwendet ist da wohl eher geeignet. Der Link von @Cliff bekommt von mir einen DH. Liebe Grüße juna57

  • 0
    Kommentar von stepslow stepslow

    Wir haben im Keller auch noch eine riesige Kiste mit Schallplatten stehen. Die sind von Staub und Dreck überzogen, was sehr schade ist, weil es echte Klassiker sind. Gut zu wissen, wie man die Vinylplatten reinigen kann. Meine haben es nämlich bitter nötig :-)

Dieses Video

Verwandte Fragen

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!