12

Rezept für selbstgemachte Pesto aus Spinat und Mandeln

Video von trullerine Fragant

Pesto ist eine feine Sache, kann aber auch echt langweilig werden wenn man sie immer gleich zubereitet oder kauft. Dabei gibt es viele verschiedene Varianten zu der klassischen Pesto mit Basilikum: Zum Beispiel eine Pesto mit Spinat, Parmesankäse und Mandeln wie ich sie im Video mache!

Zutaten:

200g Spinat

80g Parmesan

gehackte und geröstete Mandeln

Olivenöl

2 Zitronen

Salz

2 Knoblauchzehen

Themen dieses Videos

Kommentare (2)

  • 1
    Kommentar von Erkki Fragant

    Sieht lecker aus & ist ja in Windeseile gemacht. Den Rezept für selbstgemachtes Pesto ist eine sehr gute Inspirationsquelle für mein nächtes Abendessen.

    danke!

  • 0
    Kommentar von Jutta52 Fragant

    Das Pesto sieht super lecker aus, da bekommt man Hunger und Lust auf mehr. Es ist halt nicht das öde einfache Pesto, sondern endlich mal eine Variation mit den Mandeln und dem Spinat. Sehr mediterran.

    Was mich aber brennend interessiert: Ich finde hier in umliegenden Supermärkten oder Marktständen einfach keinen frischen Spinat. Wo kann ich diesen kaufen und ist es saisonal abhängig?

Dieses Video

Verwandte Fragen

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!