18

Rezept für eine kalorienarme Biskuitrolle - schnell zubereitet

Video von strudel

Ich zeige euch heute mein schnelles und kalorienarmes Rezept für eine Biskuitrolle mit Heidelberrfüllung.

Ihr benötigt:

60g Mehl

60G Speisestärke

1 TL Backpulber

1 Pkg Tiefkühkühlheidelbeeren

1 Pkg Vanillzucker

500g Speisequark

1/3 Becher Sahne

150 g Zucker (oder etwas Stevia)

3 Eier

4 EL kaltes Wasser

Themen dieses Videos

Kommentare (8)

  • Kommentar von hamsterminy10

    Yeeeaaah,Strudel macht die besten Videos!!Daumen hoch !! ;)

    Kommentar von hamsterminy10 hamsterminy10

    sieht lecker aus :)

    Kommentar von strudel strudel

    hey, vielen lieben dank hamsterminy10 :) über so ein lob kann man sich ja einfach nur freuen :)

  • Kommentar von Walesdymond Walesdymond

    Oh Strudel, heute beim Backen und nicht beim Basteln?? :-))

    Wenn die Betonung auf kalorienarm fällt, dann bin ich dabei. Ich liebe Biskuitrollen. Dein Rezept werde ich ausprobieren. Kalorienarm und schnell zubereitet?? Das ist genau etwas für mich :-) Meine Gäste am Wochenende können sich schon auf dein Leckerli freuen.

    Kommentar von strudel strudel

    mhhhh.... :) dankeschön!!! ich liebe diese biskuitrolle auch total und ich nehm ja vollkornmehl, was noch mal n richtig guten geschmack abgibt. mjammi.. sag deinen gästen liebe grüße und heb ne tasse kaffee für mich mit ;)

  • Kommentar von oOMichaelOo

    Gut, aber es ist hilfreich zu wissen, das wen man Regelmäßig, auch wen nur alle zwei Wochen, Zucker isst, Stevia die Lust auf Zucker stark steigert! (Googlen, falls ihr es nicht glaubt! :))

    Ich empfehle daher Xylit, ist gut gegen Karies und hat auch wenige Kalorien, ist gesund!

  • Kommentar von Mellicherry

    sieht echt gut aus, ich glaub das schaff ich auch :D

  • Kommentar von ChrisM211

    super rezept mach ich morgen meiner oma xD

  • Kommentar von Xiphoid

    Wo hast du denn das Stevia-Pulver her?

    Kommentar von tschipsi tschipsi

    Stevia kannst du in jedem Naturkostladen oder im Internet bestellen. Es ist zwar als kosmetisches Produkt ausgewiesen, das gibt sich aber nichts. Stevia ist hier noch nicht als Nahrungsmittel, also als Zuckerersatz zugelassen. Und das hat wohl keine gesundheitlichen Gründe ;-) Jedenfalls ist der Erwerb von Stevia als Pflegprodukt völlig legal, kann aber auch zum Kochen benutzt werden.

  • Kommentar von Sedro89

    Wow, ausgezeichnetes Video!

    Werde das Rezept auch probieren!

    Kommentar von strudel strudel

    danke sedro89. bin gespannt wie dir die heidelbeeren biskuitrolle schmeckt :)

  • Kommentar von infofrog

    Ist bestimmt lecker. Mir persönlich aber schon einen Tick zu aufwendig.

    Kommentar von strudel strudel

    :D und ich dachte schon immer ich wär bequem ;)

Dieses Video

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!