11

Quarkeis selbst zubereiten

Video von kevka Fragant

Quarkeis kann man einfach und schnell selbst zubereiten. Dafür benötigen wir nur folgende Zutaten und einen Stabmixer:

  • 500g Quark
  • Saft einer halben Zitrone
  • 100g Zucker
  • evtl. einen Früchtejoghurt mit Geschmack eurer Wahl
  • Passend zum Joghurt evtl. noch frische Früchte

Alle Zutaten vermengen und pürieren, dann entweder in eine Eismaschine oder in das Gefrierfach des Kühlschrankes. Hierbei beachten, dass die Masse alle 5-10 Minuten umgerührt werden sollte. Guten Appetit!

Themen dieses Videos

Kommentare (4)

  • 2
    Kommentar von Schmankerl Fragant

    perfekt und ohne unnötige längen gemacht. super idee, fruchtiges rezept.

  • 2
    Kommentar von Ruehrkuchen Fragant

    Hihi, dieses Video ist ja sehr witzig gemacht, wie die Zutaten aus dem Nichts auftauchen :-) Wirklich neugierig bin ich jetzt aber weniger darauf, wie man diesen Special Effect macht, sondern auf das Quarkeis selbst. DAs sieht so lecker aus, dass ich mich schon ärgere, dass es Sonntag ist und ich keinen Quark im Haus hab...

    Kommentar von kevka kevka Fragant

    :-)

  • 1
    Kommentar von supimelone Fragant

    Als es Anfang der Woche so richtig heiß war, habe ich das erste Mal dein Quarkeis ausprobiert und war begeistert. Unglaublich, wie schnell man sich selber behelfen kann bei der Hitze. Die Früchte bzw. den Geschmack kann man ja nach eigenem Belieben wählen, so dass für jeden etwas dabei ist. Praxisnote: Eins!

  • 1
    Kommentar von Edmondson Edmondson

    Auch wenn die Sonne uns zur Zeit im Stich lässt, wird es bestimmt bald wieder sehr warm. Da bietet sich dein Rezept vom Quarkeis förmlich an, um sich eine genüssliche Abkühlung zu gönnen. Mit den Früchten bekommt das Eis eine tolle Süße, die Zubereitung ist leicht. Perfekt!

    Kommentar von kevka kevka Fragant

    Dankeschön :)

Dieses Video

Verwandte Fragen

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!