12

Puderzucker selber machen

Video von Pandora88 Fragant

Wer kennt das nicht? Man hat spontan Lust zu backen, aber nicht alle Zutaten im Haus und die Nachbarn können auch nicht aushelfen. Ich zeig euch, wie man Puderzucker selbst machen kann; vorausgesetzt man hat wenigstens Zucker im Vorratsschrank.

Themen dieses Videos

Kommentare (6)

  • 0
    Kommentar von trullerine Fragant

    Ist mir auch schon öfters passiert. Morgens Kaiserschmarrn machen und dann kein Puderzucker da. So ein Mist! Als Notlösung ist es dann auch egal, wenn er nicht ganz so zart und puderig ist, wie echter... Danke für den Tipp!

  • 0
    Kommentar von xXMelissaRXx Fragant

    kannte ich auch schon. Und das habe ich nun auch schon öfters gemacht ;)

  • 0
    Kommentar von Wakabayashi Wakabayashi

    Ich würde wahrscheinlich auch den Puderzucker aus der Packung bevorzugen, weil er fester ist. Allerdings geht es hier ja auch um eine Notlösung und wer schnell Abhilfe schaffen möchte, der ist doch bestens bedient mit dem Zucker und deiner Zubereitungsart. Ich wusste nicht einmal, dass man Puderzucker auch selber machen kann.

  • 0
    Kommentar von Quipa Fragant

    Sehr gut, dankeschön (:

  • 0
    Kommentar von tintenfleck123 Fragant

    Das ist mir auch letztens passiert: Puderzucker ist alle. Habe intutitiv genau dasselbe gemacht, was du hier zeigst und es hat funktioniert. Eine gute Notlösung :)

  • 0
    Kommentar von MargaRine97 Fragant

    Das ist eine gute Idee. Ich brauche manchmal nur etwas Puderzucker. Der Rest steht meistens ungebraucht im Schrank. Prima Anregung.

Dieses Video

Verwandte Fragen

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!