6

PKW beladen: Wie weit darf die Ladung überstehen?

Video von strudel Fragant

Gerade im Umzugsstress? Schnell noch zum Möbelgeschäft und ein neues Bett oder einen neuen Schrank gekauft? Aber Vorsicht! Bei kleinen Autos ist die Ladung oft viel zu lang für den Innenraum und steht folglich hinten raus. Was dabei zu beachten ist möchte ich euch in meinem kurzen Video zeigen.

Themen dieses Videos

Kommentare (3)

  • 1
    Kommentar von Xotchi Xotchi

    Wusste gar nicht, dass die zurückgelegte Strecke eine Rolle dabei spielt, wie weit eine Ladung aus dem Auto ragen darf! Also mit 1,5 Metern Überstand darf man höchstens 100 Kilometer fahren, sehr interessant, dabei aber doch recht großzügig - ich hab bisher sicher die Ein-Meter-Marke noch nie überschritten, weil mir das nicht geheuer ist...aber gut zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte :-)

  • 1
    Kommentar von 123Sabse Fragant

    Das sind immer solche Sachen, die man wissen sollte, aber sich einfach nicht gut merken kann! Die kleinen Kärtchen, mit denen du das erklärt hast, find ich total nett gemacht. Ist doch mal was anderes, als etwas nur am PC-Bildschirm zu zeigen.

  • 0
    Kommentar von rogan1 rogan1

    Bei Freunden von mir steht in der Tat ein Umzug an. Da werden aber einfach mal ein kleiner LKW oder ein Sprinter gemietet und die Regeln und Vorschriften ein wenig außer Acht gelassen, so lang das lange Bett und der große Schrank irgendwie ins Auto passen :-) Zur Vorsicht werde ich mir dein Video genauer anschauen, damit wenigstens ein Umzugshelfer Ahnung vom Beladen des Autos hat.

Dieses Video

Verwandte Fragen

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!