8

Passfoto selber machen - das ist zu beachten

Video von frizzy Fragant

Passfotos selber zu machen spart Geld und manchmal auch Zeit. Dabei ist jedoch eine ganze Menge zu beachte; hier stelle ich kurz vor, was genau beim Fotografieren wichtig ist.

Themen dieses Videos

Kommentare (3)

  • 2
    Kommentar von 123Sabse Fragant

    Finde deine Tipps ganz toll (der Bär ist natürlich auch noch total knuddelig) - aber wenn das Kommentar von HendrixTheGreat stimmt, dann ist das ja erstmal nichts mit Geldsparen... Und auf so einen Kurs hätte ich auch wenig Lust.

  • 1
    Kommentar von HendrixTheGreat HendrixTheGreat

    Leider braucht man in deutschland eine lizenz, um gesetzlich gültige biometrische Fotos selber zu machen. Diese Lizent bekommt man nach einem 3 stündigen kurs, der ca 15 (fünfzehn) euro kostet. Dananch darf man erst solche fotos machen. Naja.. sollte nur mal gesagt sein... ob ihr euch daran haltet ist eure sache...

  • 0
    Kommentar von Ruizzli Fragant

    Ich habe letztens noch meine Passfotos beim Fotografen professionell anfertigen lassen, damit auch alle geforderten Standards eingehalten werden. Die Behörden sind da ja sehr eigen. Aber wie ich in deinem Video sehen kann, ist es eigentlich auch machbar, Passfotos selber zu machen. Außerdem kann man gutes Geld sparen.

Dieses Video

Verwandte Fragen

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!