Kommentare (3)

  • 0
    Kommentar von huskyra huskyra

    Eigentlich wollte ich gleich ein neues Messer kaufen, da meine 2 Lieblingsmesser stumpf sind und nicht mehr gut aussehen. Einen Grundschliff werde ich nun machen lassen, den Schleifstein zum schärfen werde ich mir danach besorgen. Vielen Dank für die Tipps und Schleifanleitung!

  • 0
    Kommentar von lotchen lotchen

    Meine Messer sind so stumpf, dass ich nicht einmal eine Tomate schneiden kann, ohne sie zu zerdrücken. Für mich gehts gleich zum Shopping, da kaufe ich erst einen Schleifstein. Vielen Dank für die Anleitung. Ist es eigentlich schlimm, wenn man den Winkel nicht so ganz einhält? Habe Bedenken, dass ich beim Schärfen der Messer die Klinge beschädige.

  • 0
    Kommentar von Maichin Maichin

    Diese Infos zum Messer schleifen kommen mir grad recht. Habe nämlich seit Ewigkeiten einen kleinen Schleifstein liegen und hatte keine Ahnung, wie das Schärfen eines Messers damit richtig geht. Vor allem, dass man mit Öl schleift, finde ich verblüffend. Ich hab das paar Mal mit Wasser versucht, Ergebnis war nicht grad gut, seither ist der Schleifstein im Küchenschrank in Vergessenheit geraten. Wirklich hilfreiches Video!

Dieses Video

Verwandte Fragen

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!