32

Laptop an den Fernseher anschließen

Video von schoeneberg86 schoeneberg86

Im Video zeige ich euch, wie man ein Notebook an den Fernseher anschließt. Geht ganz einfach, wenn Notebook und Fernseher einen VGA/Monitoranschluss haben. Ihr braucht dann lediglich ein Verbindungskabel mit 2 VGA Steckern.

Die eine Seite des Steckers wird an die VGA Buchse des Laptops angeschlossen. Die andere Seite des Steckers wird an die VGA Buchse des Fernsehers angeschlossen

Fernseher wird im Menu "Input" auf RGB/VGA gestellt.

Am Laptop müssen FN(Funktion) Taste und Monitortaste (F2) gleichzeitig gedrückt werde, damit das Monitorbild auf dem Laptop dargestellt wird.

Themen dieses Videos

Kommentare (28)

  • 7
    Kommentar von tobi19 tobi19

    Deinen Tipp finde ich sehr gut. Ich möchte nämlich gerne Urlaubsfotos und einen kleinen Videofilm über meinen Urlaub vom Laptop zeigen. Das die Verbindung zwischen Laptop und Fernseher so einfach hergestellt wird, ist mir neu:-) Jetzt können wir meine Aufnahmen wenigstens auf dem großen Bildschirm gucken :-)

  • 2
    Kommentar von alexi87 alexi87

    Cooles Video. Mittlerweile ist HDMI aber besser als Verbindung. Ist bei vielen Notebooks dabei und kann auch Ton übertragen! Anleitung hier: http://www.welches-hdmi-kabel.de/laptop-fernseher-verbinden-per-hdmi/

  • 1
    Kommentar von corazondeoro corazondeoro

    Wie sieht es denn aus wenn ein vga anschluss an meinem laptop vorhanden ist, am fernseher nur ein hdmi anschluss. soweit ich weiß gibt es diese VGA-HDMI-Kabel..wird damit auch der Ton übertragen? Und eignet sich solch ein Kabel für Video-Übertragung. also wenn ich z.B. ein Video von meinem Laptop auf dem tv sehen will?

  • 1
    Kommentar von saendu17 saendu17

    gut erklärt, wichtig ist noch, dass über vga kein ton geleitet wird, wer also ton über fernseher haben will muss züsätzlich ein audiokabel am tv und notebook anschliessen

  • 1
    Kommentar von lisa123123123 lisa123123123

    wie toll, tausend dank! liebe grüße lisa

  • 1
    Kommentar von tom282011 tom282011

    toll wärs gewesen wenn du gesagt hättest, dass es sich hier nur um die anzeige von bildern nicht von allem was man mit dem laptop macht - sprich videos anzuschauen!!

    Kommentar von Exempt1 Exempt1Exempt1

    wieso nur bilder? klar kannst du so auch videos schauen. der tv zeigt alles, was du am lappi machst. ob filme, spiele oder sonst was. nur der ton kommt weiterhin aussem laptop

  • 1
    Kommentar von kleineantwort kleineantwort

    WOW wie einfach!!!!

    Dickes fettes Dankeschön!!!!!!!

    Verleihe Dir den "Erklär- Bär- Orden" ;-)

  • 1
    Kommentar von gihsmo2 gihsmo2

    Funktioniert super, danke für die tolle Erklärung.

    Aber wie bekomme ich auch den Ton auf den TV? Würde gerne Videos anschauen.

    Habe einen recht neuen TV und Laptop.

    Kommentar von MBtrac700 MBtrac700

    über hdmi guck mal auf die website hier : http://www.welches-hdmi-kabel.de/laptop-fernseher-verbinden-per-hdmi/ vielleicht hast du es schon längst heraus gefunden, aber sonst hoffe ich das ich dir helfen konnte. MBtrac700

    Kommentar von gihsmo2 gihsmo2

    Danke für den Link. Ich habe das AUX-Kabel aus meinem Auto verwendet. Funktioniert super. LG

  • 1
    Kommentar von koylukiz koylukiz

    EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNDLICH

    hab das überall gesucht dankkeeeE:D

  • 0
    Kommentar von jimmyundolga jimmyundolga

    Ich habe es so gemacht wie beschrieben, es funktioniert auch alles ich hab nur leider kein Ton am TV.- Kannst du mir da helfen?

  • 0
    Kommentar von Garfield10000 Garfield10000

    Hallo. Soweit bin ich auch gekommen, nur habe ich immer noch kein Ton über den LG Fernseher. Haben es auch mit Chinch Kabel versucht, aber nichts funktioniert. Kannst Du da helfen? Antwort bitte an dianakhnl@yahoo.de oder per sms auf die Nr 017662025719 Vielen Dank Diana

  • 0
    Kommentar von Motek93 Motek93

    Hey, ich habe das eben probiert und bei mir ging dann ein Fenster auf, dass " es sind nicht die vorhandenen Bildschirmeinstellungen Vorhanden". Könnte mir bitte jemand weiter helfen was das zu bedeuten hat? Liebe Grüße, Danke schon mal...

  • 0
    Kommentar von yvonnesporti yvonnesporti

    Ich bin ein totaler Technik-Muffel. Habe am Wochenende lange vergeblich mit verschiedenene Kabeln versucht, Laptop und Fernseher zu konnektieren. Dann der glückliche Treffer via google auf diese Seite und das Video. Mir genügte bereits der Hinweis auf das VGA-Verbindungskabel; hab dieses heute gekauft - und schon läuft der Film im Fernseher. Spitze. Besten Dank für die schnelle Hilfe zur Problemlösung.

  • 0
    Kommentar von dita27 dita27

    ...super video, nur ich bringe das bild nicht auf den fs!

  • 0
    Kommentar von dita27 dita27

    ...ich bring das Bild nicht auf den Fernseher! Im Menü heißt es PC

  • 0
    Kommentar von schalkefreund schalkefreund

    Wo finde ich im Menu "Input" auf RGB/VGA auf dem Fernseher?

  • 0
    Kommentar von Kseenka Kseenka

    aaah !!! danke danke danke !! echt super von Dir das Du es gleich mit nem Video gemacht hast, dass man auch wirklich alles sieht :)) und das Du gesagt hast "ne Taste mit 2 Bildschirmen drauf" ( bei mir nämlich F5 ) und nicht einfach nur F2, sonst hätte ich wahrscheinlich noch ne Ewigkeit auf F2 gedrückt XD

  • 0
    Kommentar von jolaklaus jolaklaus

    Nimm doch einfach einen HDMI Stecker und alles läuft ( Bild und Ton!!!!!)

  • 0
    Kommentar von laurenzia09 laurenzia09

    das hatten wir auch mal gemacht!

    das ist wirklich toll nur wir haben es mit dem computer gemacht!...

  • 0
    Kommentar von GlamourQueenii GlamourQueenii

    mein fernseher hat kein VGA anschuss was soll ich machen ?

  • 0
    Kommentar von GlamourQueenii GlamourQueenii

    es hat mir sehr geholfen aber eine frage woher bekommt man so ein kabel ich würde mich über ein Link sehr freuen !

    Was ist wen man kein RGB anschluss am fernseher hat ?

  • 0
    Kommentar von Teenager19 Teenager19

    Müll ;) Jetzt gibt es nur noch HDMI °!!!

    Kommentar von PatriceKongo PatriceKongoPatriceKongo

    damit geht es doch genauso ! Sogar in besserer Qualität! Die neuen Laptops - selbst die billigsten - haben schon HDMI - wenn nichnt ist das schlecht.

  • 0
    Kommentar von weckmannu weckmannu

    Nur sehr wenige Fernseher haben eine VGA-Buchse. Wenn eine solche vorhanden ist, wird auch das passende Kabel mitgeliefert.

    Deshalb ist diese Möglichkeit noch weitgehend unbekannt.

  • 0
    Kommentar von xXPlayaXx xXPlayaXx

    Geht des auch mit einem Normalen Pc?

  • 0
    Kommentar von MichaBro MichaBro

    Also wer das nich kennt ^^^^^^....................

  • 0
    Kommentar von Kingahed Kingahed

    gut gut sehr hilfreich wirklich wusste nicht jetzt schon also danke nochmals

  • 0
    Kommentar von kugelmanno kugelmanno

    Super Video, aber ich kann es leider nur mit Mozilla Firefox und nicht mit Internet Explorer ansehen. Wieviel kostet denn so ein Kabel?

    Kommentar von Beggy1000 Beggy1000Beggy1000

    Ja, das würde mich auch interessieren :)

  • 0
    Kommentar von musternick musternick

    korrekte sache, bei mediamarkt hat man mir gesagt gehabt, dass dies nicht mögleich sei, doch es geht :)

    Kommentar von Stani90FL Stani90FL

    natürlich ; ) die wollen ja das du extra nen großen Bildschirm bei denen kaufst damit die umsatz machen. aber ich hab mein 24" monitor das reicht mir^^.

Dieses Video

Verwandte Fragen

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!