28

Kochen nach Alfons Schuhbeck: Gefüllte Paprika

Video von Pandora88 Pandora88

Neulich habe ich ein ganz tolles Rezept für gefüllte Paprika von Alfons Schuhbeck entdeckt. In diesem Video zeige ich Euch, wie einfach dieses Rezept nachgekocht werden kann. An Zutaten braucht Ihr:

3 rote Paprikaschoten

1 Zwiebel (geschält und in Würfel geschnitten)

1 EL Öl

400 g Hackfleisch (hier halb und halb)

1-2 EL Tomatenmark

100 g Langkornreis (ungegart)

175 ml Geflügelbrühe

Salz

Pfeffer aus der Mühle

Paprikapulver (rosenscharf)

Variante: etwas Schafskäse

Themen dieses Videos

Kommentare (3)

  • 3
    Kommentar von konkludent konkludent

    Eigentlich habe ich viel mehr Gewürze erwartet, wenn es schon ein Rezept nach Alfons Schuhbeck ist :-) Spaß beiseite, gefüllte Paprika sind ein bodenständiges Gericht, ist immer wieder lecker und leicht in der Zubereitung. Während die Paprikaschoten im Ofen sind, kann man gemütlich die Küche aufräumen und den Tisch decken.

  • 1
    Kommentar von MargaRine97 MargaRine97

    Lecker, das Gericht gibt es morgen bei mir. Hat meine Familie sich gewünscht, als sie Dein Video gesehen haben.

    Kommentar von Pandora88 Pandora88Pandora88

    uih, da freue ich mich aber :-) Hat es euch geschmeckt?

  • 0
    Kommentar von RubberDuck1972 RubberDuck1972

    sehr interessant: Einmal, dass das Hack vorgegart wird (so hab´ ich gefüllte Paprika noch nie gemacht); dann dass da zum locker machen nicht etwa eingeweichte Brötchen, sondern Reis und Feta rein kommen.

Dieses Video

Verwandte Fragen

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!