26

Kochen: Kartoffelsalat (ohne Mayonaise)

Video von Pandora88 Fragant

Heute machen wir einen klassischen Kartoffelsalat ohne Mayonaise. Der schmeckt gut zu Gegrilltem sowie kurzgebratenem Fleisch.

Die Zutaten:

1 kg Kartoffeln (festkochend)

2 Zwiebeln

0,4 l Gemüsebrühe

Schnittlauch

Öl, 3 El Essig

1 El Senf

½ El Kümmel

Pfeffer und Salz

1 Prise Zucker

Themen dieses Videos

Kommentare (7)

  • 3
    Kommentar von posteingang posteingang

    Das ist der klassische Kartoffelsalat ohne Mayonnaise, so wie ich ihn schon von daheim her kenne und am liebsten mag, das Rezept stimmt haargenau! Manchmal machen wir noch feine Gurkenscheiben mit rein. Schönes Video!

  • 3
    Kommentar von MerveManeater94 Fragant

    Jetzt hab ich Hunger auf Kartoffelsalat :/

    Gutes Video :)

    Kommentar von Feuervogel Feuervogel Fragant

    Ja Pandora macht nur gute Videos :-)

  • 2
    Kommentar von iApple Fragant

    Wow sieht das lecker aus! Ich hasse diese schweren 80er Jahre Salate, da ist dein Rezept der Hit auf jedem Gartenfest - Weiter so Pandora!!! :-)

  • 1
    Kommentar von bertiboy Fragant

    Uiihh, wie lecker :-) Wenn wir mit der Familie Bockwurst mit Kartoffelsalat essen, ist der Salat mit gefühlten 2 kg Mayonaise zubereitet. Deine Variation ohne Mayonaise ist gerade im Sommer leichter und auch sicherer, was die Samonellengefahr bei heißen Temperaturen angeht. Find ich gut :-)

  • 1
    Kommentar von Rudi2009 Fragant

    Lädst du mich ein? Ich habe gerade enorm Hunger auf Katoffelsalat bekommen!

  • 0
    Kommentar von Realist666 Realist666

    Anstatt Mayonaise könnt ihr auch milden Joghurt nehmen mit z.B. 1,5% Fettgehalt.Schmeckt köstlich und ist kalorienarm dazu.

  • 0
    Kommentar von Buegelfee Fragant

    ich finde es nur lustig. Kartoffeln in kochendes Wasser geben tsts. Das sind doch keinen Nudeln...

    Kommentar von strudel strudel Fragant

    @buegelfee: wenn ich sie nicht mit dem ddt koche, mach ich das auch so. wieso sollte man das nicht machen?

    @pandora: ich mag den kartoffelsalat auch am liebsten mit einer soße wie deiner. bei mir werden mit den zwiebeln noch magere katenschinkenwürfel angeschmurgelt und zur soße hinterher noch cornichons reingeschnibbelt, lecker.. :)

    dank deinem video weiß ich, was ich morgen mach :D DH

    Kommentar von Pandora88 Pandora88 Fragant

    hmmmm.. deine Varianten werde ich auch mal probieren, vielen Dank für den Tipp :-)

Dieses Video

Verwandte Fragen

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!