17

Kochen: Hähnchen Saté mit Erdnuss-Sauce

Video von Pandora88 Fragant

Heute steht mal wieder asiatisch kochen auf dem Programm - es gibt Hähnchen Saté mit Erdnuss-Sauce.

Zutaten:

350 g Hähnchenbrustinnenfilets

2 Schalotten

1 rote Chili

1 Stück Ingwer

1-2 Knoblauchzehen

2 EL Sojasauce

¼ TL Kreuzkümmelsamen

1 Limette

200 g Erdnüsse

1-2 EL rote Currypaste

250 ml Cocosnussmilch

1/8 l Wasser

Erdnussöl

Themen dieses Videos

Kommentare (7)

  • 2
    Kommentar von hdrfan9812 Fragant

    du machst echt gute videos! DH!

  • 0
    Kommentar von karin53 karin53

    1000 mal danke für die guten rezete

    danke weiter so

    gruss karin

  • 0
    Kommentar von ursula01 Fragant

    Tolles Rezept. Vorher sollte man aber die Holzspieße in Wasser legen, dann löst sich das Fleisch besser.

  • 0
    Kommentar von mausell1 Fragant

    Hmmm...wirklich ein tolles Rezept. :) Raffiniert, aber dennoch einfach zuzubereiten. Klasse!

  • 0
    Kommentar von ohrwurm40 Fragant

    Das sieht aber mal wieder sehr lecker aus. Hähnchen Saté gehört zu meinen Lieblingsgerichten, die Erdnuss-Sauce darf natürlich nicht fehlen. Vielen Dank für das tolle Rezept und die Anleitung, wie wir das ganze zubereiten. Mein Magen knurrt jetzt.

  • 0
    Kommentar von Rudi2009 Fragant

    Und du hast mich wieder nicht einbeladen :( . Ich weiß, was es bei uns Samstag zu essen gibt. Danke!

  • 0
    Kommentar von Spaggy Fragant

    Das sieht aufwändig aus, aber auch sehr lecker! Vielen Dank dafür! :) Wo kriegt man etwas so spezielles wie die Currypaste her?

    Kommentar von Rudi2009 Rudi2009 Fragant

    Die gibt es in jedem größeren Supermarkt, der auch z.B. Kokosmilch führt!

Dieses Video

Verwandte Fragen

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!