20

Kleine Kartonmännchen basteln

Video von Nilo13 Nilo13

Jeder kennt doch die lustigen kleinen Kartonmännchen, die man überall sieht. So eins wollte ich auch haben und hab mir eins gebastelt.

Ihr braucht: dickes Papier (ca. 190g schwer), Kleber und evtl. Tesafilm.

Die beiden Anleitungen können downgeloaded werden. Wenn man sie als Word-Datei abspeichert, kann man die Größe beliebig ändern. Wie es dann weitergeht, hab ich im Video Schritt für Schritt erklärt.

Wichtig ist nur, bei den Zylindern (da braucht ihr ein paar), dass man sie nie festklebt. Sie sollten immer beweglich bleiben, auch wenn sie verbaut sind. Das Kartonmännchen ist schon etwas zeitaufwendig, aber es lohnt sich.

Themen dieses Videos

Kommentare (8)

  • 1
    Kommentar von croticro croticro

    Macht nix, man kann ja auch mal was zeitaufwendiges basteln!! Die Kartonmännchen sind so herzig und auch als Mitbringsel oder Tischdeko sehr nett - den Schriftzug kann man ja mit Plakafarbe übermalen und stattdessen den Namen des Gastes draufschreiben, schon hat man eine originelle Platzkarte :-)

  • 1
    Kommentar von Langweiler2 Langweiler2
    Kommentar von xXbeautifulXx xXbeautifulXxxXbeautifulXx

    danke :)

  • 1
    Kommentar von nnbbase nnbbase

    kann man auch die arme etc. bewegen ?? danke :)

    Kommentar von Nilo13 Nilo13Nilo13

    hi! ja, das männchen ist komplett beweglich. arme, beine, kopf

  • 1
    Kommentar von xXbeautifulXx xXbeautifulXx

    süß, aber kannst du noch mal bitte die seite verlinken?

  • 0
    Kommentar von Orlik99 Orlik99

    Hallo, ich hab eine frage ich hab hier noch die blauen Quadrate (Nummer 4) ich hab die in deinem video nicht gesehen o.O LG Orlik99

  • 0
    Kommentar von happycoolcrazy happycoolcrazy

    tolles Video, vielen Dank! hab schon überall nach einer guten Anleitung gesucht und noch keine gefunden, aber deine ist wirklich gut gelungen! könntest du mir vllt sagen wie groß dein Danbo geworden ist?

    LG ;)

  • 0
    Kommentar von StellaLarella StellaLarella

    Tolles Video. Leicht verständlich (trotz überspringungen) Bisher die beste Anleitung. :):)

  • 0
    Kommentar von ballprinter ballprinter

    Das ist ja ne tolle Idee. Ich finde, dass man auch mit Kindern diese Kartonmännchen basteln kann, sofern es regnet. Dann hat man einen schönen Ausgleich und hat die Zeit gut genutzt. Mit Sicherheit werden meine Fingerfertigkeit und Geduld auf die Probe gestellt, aber wir werden sehen, ob ich es mit deiner Bastelanleitung schaffe.

Dieses Video

Verwandte Fragen

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!