16

Kekse backen ohne Eier

Video von Nilo13 Nilo13

Ich wollte mal Kekse ohne Eier backen und hab es gleich mitgefilmt!

Zutaten für ca. 25 Stück:

2 Tassen Haferflocken

3/4 Tasse Zucker

1 Tasse Mehl

1 Msp. Backpulver

1 Tasse Joghurt mit Milch angerührt (oder einfach Trinkjoghurt nehmen)

Bei 200°C 20 Minuten backen

Für knusprige Kekse: nach dem Backen den Ofen ausschalten, Kekse nochmals ca. 10 Minuten im Ofen lassen.

Themen dieses Videos

Kommentare (5)

  • 2
    Kommentar von awian1996 awian1996

    macht scheinbar dick

  • 1
    Kommentar von Gibbonaffe Gibbonaffe

    Lecker! Haferflocken und Joghurt, sowas mag ich. Ich stimme dir zu, diese "Cup"-Rezepte sind doch mal was ganz anderes und wirklich schnell machbar. Diese Kekse werde ich auch mal machen, allerdings habe ich sie lieber saftig und werde sie deswegen gleich aus dem Ofen holen!

  • 1
    Kommentar von TheProgrammer TheProgrammer

    Cool :D

  • 0
    Kommentar von covalski covalski

    Komplett vegane Kekse bekommt man aus deinem Rezept, wenn man statt des Joghurts solchen aus Soja nimmt. Hab ich zwar noch nicht für dieses Rezept ausprobiert, aber normal lässt sich der aus Milchprodukten sehr gut damit ersetzen. Und Haferflockenkekse sind für mich eh der Renner, ich liebe dieses Hafer-Aroma!

  • 0
    Kommentar von Eddington Eddington

    Was mir an den Keksen besonders gut gefällt ist die Tatsache, dass sie aufgrund der geringen Backzeit schnell zubereitet werden können und ich eigentlich alle Zutaten fast immer zuhause habe. Es scheitert nämlich meist an den Eiern, die bei mir fehlen. Den Rest habe ich immer zuhause, weil sie länger haltbar sind. Somit ich kann ich die Kekse auch spontan backen, wenn sich kurzfristig Besuch ankündigt, ohne noch extra einkaufen zu müssen.

Dieses Video

Verwandte Fragen

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!