8

Katzenhaare und Hundehaare von Kleidung entfernen

Video von HansJuergenPWe HansJuergenPWe

Haustiere sind prima - aber auf die Haare könnte ich verzichten. Im Video zeige ich euch, mit welchen Hilfsmitteln man Tierhaare einfach von der Kleidung und anderen Textilien entfernen kann.

Themen dieses Videos

Kommentare (7)

  • 1
    Kommentar von mickiii97 mickiii97

    hast du deine Katze grade 'vieh' genannt.

    was bist du denn für einer :S

  • 1
    Kommentar von urania urania

    Gegen Tierhaare auf der Kleidung, auf dem Sofa, auf dem Bettlaken oder wo immer im Haushalt hilft das von dir im Video zuletzt gezeigte Prinzip der "Haarbürste" am besten. Allerdings gibt es diesen Haarentferner noch in viel praktischerem Format von Vitakraft, genannt "Haustierhandschuh" oder so ähnlich. Ist sehr viel großflächiger, man geht mit einer Hand hinein wie eben in einen Handschuh und streicht nur leicht über die Flächen, auf denen Katzen- oder Hundehaare sind. Danach die Tierhaare mit einem Gummi in der Gegenrichtung entfernen. Ich schwöre auf dieses Ding, es ist ewig haltbar und man kann es sogar bei 30°Grad zwischendurch mal waschen.

  • 1
    Kommentar von Eddieozawa Eddieozawa

    Wenn ich bei meiner besten Freundin zu Besuch bin, habe ich grundsätzlich die Tierhaare an meiner Kleidung. Das ist sooo nervig. Demnächst nehme ich die Hilfsmittel einfach mit, wenn ich wieder zu Besuch bin. Bin gespannt, was meine Freundin sagt :-) Ich sage hiermit den Katzenhaaren und Hundehaaren den Kampf an.

  • 1
    Kommentar von Lexa1 Lexa1

    Statt Klebeband, gibt es einen Fusselroller. Der funktioniert nach dem gleichem Prinzip, und ist dauerhaft. Die Bürste würde ich bei empfindlichen Textilien nicht empfehlen. Hinterlässt Spuren. Wir benutzen einen handelsüblichen Gummihandschuh. Der tut seine Dienste sehr gut.

  • 1
    Kommentar von HummelPups HummelPups

    meinst du nicht, das ein paar Umdrehungen im Trocker schneller gehen? Und vor allem viele Klamotten gleichzeitig enthaaren?

    Kommentar von LucyxD LucyxDLucyxD

    trockner sollt man auf den müll kicken xD

    Kommentar von Gegengift GegengiftGegengift

    Hab kein Trockner.. Von daher.

  • 0
    Kommentar von Apenrader Apenrader

    Na, na, das war nun wirklich nicht Neues, das kennt doch jeder der eine Katze hat. Solche Videos sind einfach langweilig.

  • 0
    Kommentar von koylukiz koylukiz

    ich finde dass das mit dem klebeband nicht so 'ne gute idee ist, weil mann das ständig machen muss

    Kommentar von himbeere82 himbeere82himbeere82

    lieber ne fusselrolle

Dieses Video

Verwandte Fragen

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!