11

Kastaniengemüse als Beilage zur Ente

Video von Mandelbluete Fragant

In diesem Video seht ihr, wie man Esskastanien vorbereitet, um sie dann später als Beilage zu Ente, Gans oder anderem Geflügel zu nehmen. Meine Mama hat sich netterweise zur Verfügung gestellt, um die Kastanien zu schälen. Wegen der vielen Nachfragen in meinem letzten Video zu den Kastanien aus dem Backofen, zeige ich euch hier noch wie ein Kastanienigel aussieht.

Im folgenden Video seht ihr dann die Weiterverarbeitung der Kastanien.

Themen dieses Videos

Kommentare (3)

  • 1
    Kommentar von endlichferien Fragant

    Wahrscheinlich sind Kastanien gerade deshalb so ein Genuss für uns, weil ihre Saison so kurz ist! Immer Sommer wär ja auch nix...Gute Tipps von dir nochmal zu Kastanien - ans Einfrieren hatte ich bisher noch gar nie gedacht, werd ich mal ausprobieren. Man findet übrigens teilweise auch gute in Folie eingeschweißte Maronen mit langer Haltbarkeit im Supermarkt, die sind küchenfertig vorbereitet - Nachteil: ziemlich teuer.

  • 1
    Kommentar von wasabiprinz Fragant

    Ow ja Kastaniengemüse ist eine absolut herrliche Beilage - zeit weise betrauer ich, dass es die Kastanien nur so kurz gibt. Danke für deine Anleitung. Ich werde mir demnächst gleich mal das Kastaniengemüse zubereiten!

    Kommentar von Mandelbluete Mandelbluete Fragant

    Hast leider recht, die Kastanienzeit ist viiiiel zu kurz. Ich freu mich jeden Herbst wieder drauf wie ein kleines Kind ;)

  • 0
    Kommentar von mietze9 mietze9

    Ich habe eben schon dein Video zum Sonntagsbraten gesehen und wurde schon total neugierig auf das Kastaniengemüse. Jetzt sehe ich im Video endlich die Zubereitung und bin auf den Geschmack gespannt, weil ich Kastanien noch nie gegessen habe. Ich stelle mir den Geschmack sehr würzig und nussig vor. Super, dass man die Kastanien auch einfrieren kann. So kann ich sie vielleicht zu Weihnachten zubereiten.

Dieses Video

Verwandte Fragen

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!