3

Kakao selber machen

Video von aimeewunderland aimeewunderland

Es ist doch ganz wunderbar, wenn es draussen kalt wird, sich an einer Tasse heissem, selbergemachtem Kakao zu wärmen.

Die Zubereitung ist auch wirklich nicht schwer, für 2 Tassen braucht man nur: 1/2 Liter Milch, 2 EL Zucker, 1 1/2 EL Kakaopulver

Themen dieses Videos

Kommentare (9)

  • 0
    Kommentar von ichdomeu ichdomeu

    Klasse also ich gucke mir immer manchmal ein paar videos an wie man bestimmte sachen macht

    aber mit zucker noch dabei hab ich es noch nie getrunken wirklich

    tolles video ;)!

    Kommentar von aimeewunderland aimeewunderlandaimeewunderland

    du hast wahrscheinlich fertig schokolade gemacht. der kakao ist ungezuckert und schmeckt ohne zucker etwas herb und bitter.

  • 0
    Kommentar von Edevy Edevy

    Das ist ja ein ganz tolles Rezept für leckeren Kakao. Der selbstgemachte Kakao schmeckt immer noch am besten mit Milch und nicht wie andere Sorten aus dem Supermarkt, die mit Wasser gemacht werden. Insbesondere jetzt, wo der erste Schnee liegt, könnte ich mich in den heißen Kakao hineinlegen. Natürlich nur mit Sahnehäubchen :-)

  • 0
    Kommentar von user843 user843

    Du hast völlig Recht, selbergemachter Kakao ist viel besser als der fertige.... gutes Video !

    Kommentar von aimeewunderland aimeewunderlandaimeewunderland

    danke!

  • 0
    Kommentar von dertoby dertoby

    lol,sry!?!?aber wer braucht ne Anleitung für Kakao??? das ist ja wohl wirklich nicht schwer ^^ aber naja ich gebe dir trozdem ein + schönes Video^^

  • 0
    Kommentar von Rudi2009 Rudi2009

    Nett!

  • 0
    Kommentar von Silmoo Silmoo

    5 Min. köcheln ist eigentlich überflüssig. Aufkochen reicht. Immerhin ist Energiesparen möglich. Ansonsten nett erklärt. Für angehende Jugendliche ein guter Tip für diese Jahreszeit.

    Kommentar von Silmoo SilmooSilmoo

    Anhang : Der Kakao muß nicht hergestellt werden. Der Kakao--Trunk schon.

  • 0
    Kommentar von RoteRose93 RoteRose93

    sorry aber das weis jeder für was das video?

  • 0
    Kommentar von mahmut91 mahmut91

    tut mir leid aber ich wüsste nicht was an einer kakao zubereitung so schwer ist das man dazu ein video braucht

  • 0
    Kommentar von Davidantos Davidantos

    Oh, da wär ich jetzt gern der Gast, dem du diese leckere Schokolade servierst :-) Da ich aber nirgends eine Einladung finde, werde ich mir selbst so ein Tässchen Schokolade machen. Warum entstand da eigentlich keine Haut auf deinem Kakao? War bei mir bisher immer so, wenn ich Milch aufgekocht hab...gibt es da einen Trick?

    Kommentar von aimeewunderland aimeewunderlandaimeewunderland

    na dann viel genuss! wenn man oft umrührt, bildet sich keine haut, erst wenn man die heisse milch unbewegt abkühlen lässt. zumindest war das bei mir bisher so.

Dieses Video

Verwandte Fragen

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!