19

Fleckenentfernung, ökologisch waschen!

Video von Gonzo Gonzo

In diesem Video gebe ich einige Tipps zum Thema Fleckenentfernung und äußere mich zudem auch zum Wäsche waschen an sich. Denn viele Kleidungsstücke werden unnötigerweise gewaschen und somit wird durch Tenside belastetes Abwasser produziert. Auch hier zeige ich Alternativen auf.

Themen dieses Videos

Kommentare (3)

  • 2
    Kommentar von Mandelbluete Mandelbluete

    Dein Video ist ja wirklich informativ, aber beim Thema Waschnüsse muss ich Dir widersprechen. Die sind zwar gut für unsere Umwelt, aber man muss auch die andere Seite der Medaille betrachten. Arme Leute aus Asien, v.a. Indien, waschen seit Jahrzehnten mit diesen Waschnüssen. Seit bei uns der Hype darum ausgebrochen ist, sind die Preise dort so in die Höhe gschossen, dass sich diese Menschen die Nüsse kaum noch leisten können. Nicht alles, was bei uns gut ist, ist für andere auch gut, Natur und Mensch. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten!

    Kommentar von Krtecek KrtecekKrtecek

    das wollt ich auch grad hinzufügen... danke dafür =) wir benutzen sonett, klar oder pamo ren...

  • 1
    Kommentar von Naler Naler

    Du hast dein Video zwar nicht originell, sondern informativ gemeint (und das ist es auch), aber dein T-Shirt zum Thema finde ich über die Maßen originell :-)) Insgesamt super Tipps zu Hygiene, Waschen, Fleckentfernung und Umweltschutz. Manche Leute übertreiben wirklich massiv mit ihrem Hygienefimmel, ein paar andere tun natürlich auch das Gegenteil...wie so oft sollte man einen goldenen Mittelweg bei der Sauberkeit finden.

  • 0
    Kommentar von runthesun runthesun

    Ein sehr informatives Video über das ökologische Waschen. Es gibt so viele aggressive Waschmittel zur Fleckenentfernung, dass man wirklich mal auf etwas "Ökologisches" wechseln und umstellen sollte. Außerdem trage ich meine Shirts auch mal zwei, drei Tage. Das hängt man dann mal auf dem Balkon auf und schon neutralisiert sich alles ;-)

    Gutes Video.

Dieses Video

Verwandte Fragen

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!