Das Zeichnen von Augen ist manchmal sehr knifflig. Wenn man es nicht richtig macht, wirken die Augen leer oder künstlich bzw. unrealistisch. Augen sind sehr wichtig, da sie Gemütsstimmungen transportieren und einem Gesicht sehr viele Emotionen verleihen. In dem Video möchte ich euch die Basis zur Herangehensweise erklären.
Kommentare (13)
-
7Kommentar von
Komplizin Ich hab schon so oft versucht, Augen realistisch zu zeichnen aber es wurde nie so, wie ich mir das vorgestellt hab :-(
Jetzt hab ich hier ein ziemlich gelungenes Auge liegen, das hab ich nach deiner Anleitung gezeichnet. Ich glaub, das wird doch noch was :-) Vielen Dank für das tolle und super hilfreiche Video!!
-
4Kommentar von
Metamoffa Dass das Auge durch das teilweise verdecken der Iris einen entspannten Blick bekommt, hat uns schon immer die Kunstlehrerin gesagt. Man kann das auch mal ganz einfach ausprobieren in dem man beide Varianten auf ein Blatt Papier zeichnet: wenn die Iris nicht angeschnitten ist, sieht das total nach Stielaugen aus.
-
3Kommentar von
MaxGuevaraMaxGuevara
Das ist aber ein komisches Auge. Du hast echt eine witzige Art zu zeichnen. Man kann es auch einfacher haben. Sieht lustig aus. Bisschen üben musst du noch
-
3Kommentar von
Pupsbaer1000 Also mir wurde gesagt, dass man genau so keine Wimpern zeichnet.
Kommentar von
MaxGuevaraMaxGuevara Richtig. So wird es auch nicht gemacht
Kommentar von
IosephaIosepha Nur weil es dir gesagt wurde, gibt es immer noch künstlerische Freiheit, zu zeichnen, wie man möchte.
-
-
3Kommentar von
clendors Hochinteressant! An das Zeichnen der Augen kann man also mit System rangehen, bis man es hoffentlich irgendwann im Gefühlt hat! Tolle Anleitung! Den Lichtpunkt im Auge kann man vielleicht auch schon beim Zeichnen aussparen? Auf jeden Fall ein gelungenes Video, Respekt!
-
2Kommentar von
pickasspickass
In deinem Alter solltest du es inzwischen besser hinbekommen, oder nicht den anderen es falsch beibringen. Ganz ehrlich.
-
2Kommentar von
OkamiYumekOkamiYumek
nice, obwohl ich die kurve, wo das untere augenlid von unten zum äußeren augenwinkel "wandert" eher etwas runder gemacht hätte... okay das ist jetzt echt schwer zu erklären. aber schöne arbeit! ;D
-
2Kommentar von
Stacy25 is schon cool xDD jetzt hab ich mal ein tolles auge gemalt sonst sind die immer krumm, und haben als iris nur einen schwarzen punkt im auge;') lol
-
1Kommentar von
Ute007 Diese Anleitung war super! Hatte beim Zeichnen von Augen Probleme, die Lebendigkeit fehlte. Danke.
-
1Kommentar von
cosmic1000cosmic1000
das hast du echt schön hinbekommen, da muss ich dich mal loben. nett, nett das äugchen.
-
0Kommentar von
pueppimatz *augen sind der *Spiegel der Seele" das sollte der Zeichner eigentlich wissen. Jeder Gemütszustand lässt sich an den Audgen ablesen. Weder da Vinchi noch ein anderer kann Augen richtig darstellen. Ohne jemanden zu beleidigen : Nur blinde Menschen, die ein Augenlicht nicht kennen, können das Beurteilen.
Bisschen üben?! Der Kerl zeichnet bestimmt besser als du! -.-
Du bringst mich zum lachen.
Hier hast du ein paar Bilder von mir. Also erst denken dann schreiben.
http://img6.imagebanana.com/img/z53y3lkq/IMG_0130.JPG
http://img6.imagebanana.com/img/fo8nguss/2012071720.33.44.jpg
http://img6.imagebanana.com/img/0bl67310/user53336_pic2059_12307439371.jpg
http://img6.imagebanana.com/img/wpodnsor/user53336_pic2060_1230743937.jpg
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen. Jeder hat eine eigene Art zu zeichnen und Kunst, sowie Schönheit einer Zeichnung liegen, hier wortwörtlich, im Auge des Betrachters.
Auch wenn du gut zeichnest, dem ist zweifellos so, musst du nicht andere, die ebenfalls zeichnen und hier ihre Vids posten um anderen das Zeichnen zu erleichtern so diskreditieren.
So, wie du es ausdrückst, hebst du dich als "besser" hervor und machst damit den Poster dieses Videos nieder. Sorry, das geht gar nicht!
Auch dass du hier deine Links präsentierst, das zeigt eher und auch noch deutlich, wie niedrig dein Selbstbewusstsein zu sein scheint, denn sonst hättest du so eine Art anderen zu begegnen und dich hervorzuheben gar nicht nötig! Dann würdest du andere einfach zeichnen lassen, wie und was sie wollen...
Hm da gefällt mir das Auge im Video aber besser. Das sieht natürlicher aus. Deine Zeichnungen sind ja auch ganz gut, erinnern mich aber ein bisschen an diese Vampirromane ;-)
Was haben Tiere mit Vampirromanen zutun? Jetzt machst du mri aber Angst. Was liest du für Bücher LACH
Da fällt mir gerade so ein Spruch ein "schlechten geschmack kann sich nicht jeder leisten" Ist nicht böse oder persönlich gemeint. Der Spruch ging mri nur gerade durch den kopf. Will damit niemanden ansprechen.
Aber scheinbar muss ich mich mal näher an den Spiegel stellen. Denn wenn das Auge natürlich aussieht, dann stimmt mit meinen Augen was nicht. :D
Aber ist eben alles Geschmackssache :P
Ja ist Geschmackssache. Deine Zeichnungen erinnern mich ohne Wertung an Manga/Anime etc. So wie man sich die durchschnittlichen Bildchen eben vorstellt. Nichts eigenes.
Also was der hier zb. mit Manga zutun hat frag ich mich.
http://img6.imagebanana.com/img/0bl67310/user53336_pic2059_12307439371.jpg
Der stammt allein aus meinem Hirn. LACH.
Aber nicht jeder hat Ahnung davon. Also keine ursache. ^^ Es ist nur der Wolf in animestil.
Aber lassen wir das. Wie gesagt geschmackssache
Du hälst dich auch für ganz toll oder?! -.-
da kann wohl jemand keine Kritik aushalten...