7

Champagner-Cocktail für Silvester

Video von schorinka Fragant

Silvester steht vor der Tür, und gerne kredenzt man den Gästen mal einen besonderen Aperitif. Heute möchte ich euch einen Champagner-Cocktail vorstellen, der mit seinem fruchtig-frischen Geschmack bei jedermann gut ankommt. Ihr könnt das ganze natürlich auch noch mit Schirmchen oder Früchten verzieren und ich bin mir sicher, ihr werdet euch beim Champagner eingießen nicht so doof anstellen wie ich :-) Ach, und den Champagner kann man natürlich auch durch Sekt ersetzen, ist etwas preisbewusster :-)

Zutaten:

2 cl Wodka

2 cl Mangosirup

Champagner

Themen dieses Videos

Kommentare (2)

  • 1
    Kommentar von franca Fragant

    Stimmt, allerhöchste Zeit, sich auf die Bewirtung der Gäste an Silvester vorzubereiten! Dein Champagnercocktail ist wie gemacht dafür, ich hatte überhaupt keine Rezepte mehr für so was! Aber wie du empfiehlst, werde ich den Champagner durch einen Sekt, vielleicht aber auch einen Crémant ersetzen. Crémant ist ebenfalls günstiger und wird nach der Champagnermethode hergestellt.

    LG, danke für das Video und die vielen anderen guten Videos von dir dieses Jahr! Guten Rutsch!

  • 0
    Kommentar von jamiestar Fragant

    Mit diesem Aperitif kann ich mich sehr gut anfreunden. Immerhin komme ich sonst nie in den Genuss, Champagner zu trinken. Und selbst wenn man nur Sekt zur Hand hat, ist das kein Untergang. Durch Mangosirup bekommt er eine gewisse Süße und passt doch hervorragend. Ich freue mich schon drauf. Gleich muss ich noch eben Wodka und Mangosirup einkaufen.

Dieses Video

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!