23

Bewegungsspiele für Kinder

Video von strudel strudel

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte euch heute mal ein paar Bewegungsspiele für Kinder vorstellen. Diese spielen wir immer sehr erfolgreich und mit viel Freude in der Kita. Kommen wirklich super an!

Bin mir sicher auch euren Kids werden die gut gefallen.

LG strudel

Themen dieses Videos

Kommentare (4)

  • 2
    Kommentar von Majoni Majoni

    Finde ich super, dass du Bewegungsspiele für Kinder einstellst! Der Klammeraffe hat es mir besonders angetan, weil du den auch so nett gezeichnet hast. Das Video kommt zum Herbst ja grad recht, wenn die Kids wieder mehr drin sind und es soooo langweilig ist. Auspowern ist deshalb auch in Herbst und Winter ein Muss :-)

  • 1
    Kommentar von Brugmansie Brugmansie

    Super gut erklärt! Das Rübenziehen kannte ich schon, doch die Idee mit den sehr gut erklärenden Zeichnungen - Hochachtung!

  • 0
    Kommentar von Seviala Seviala

    An Rübenziehen kann ich mich noch selbst aus der Schulzeit erinnern. Fand ich immer sehr toll!

    Bei dem Spiel mit den Wäscheklammern kenne ich eine Variante, bei der es zwei Teams gibt. Am besten also bei gerader Gruppenzahl spielen. Die Kinder im ersten Team haben gelbe Wäscheklammern, die im zweiten Team habcen rote. Die Kinder müssen versuchen, Wäscheklammern vom gegnerischen Team abzuzwacken. Die stecken sie sich dann nicht selbst an, sondern müssen sie zu einer Art Fahne oder was auch immer bringen und dort anstecken. Das Team, das als erstes z.B. 10 Klammern an der Fahne hat (die Zahl muss man realistisch je nach Gruppengröße anpassen), hat gewonnen. So haben wir es früher gespielt.

  • 0
    Kommentar von Erikstipps Erikstipps

    Oder "Das ist das Haus von Nikolaus" üben :-D

Dieses Video

Verwandte Fragen

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!