7

Ballaststoffarme Kost: Diese Lebensmittel gehören dazu

Video von Misteriks Misteriks

Ballaststoffe sind gesund und gut für die Verdauung. Ein paar Lebensmittel, die kaum Ballast enthalten, zeige ich euch hier.

Themen dieses Videos

Kommentare (4)

  • 0
    Kommentar von Edevy Edevy

    Ich habe bestimmt einen Denkfehler. Aber ist es nicht so, dass man sich ballaststoffreich ernähren sollte, damit es zum späteren Einsetzen des Sättigungsgefühl kommt? Also müsste ich doch Lebensmittel mit vielen Ballaststoffen essen, oder?

    Ich finde dein Video sehr informativ und ich habe jetzt auch viel Neues über Lebensmittel gelernt. So sollte es denke ich auch sein.

  • 0
    Kommentar von Idiot Idiot

    All die Sachen machen dich nur fett (Gemüse/Früchte nicht), da nur Kohlenhydrate enthalten sind. Vor allem Nudeln, wenn man Probleme mit der Verdauung hat? Die sind viel zu schwer.

  • 0
    Kommentar von balsamico balsamico

    Finde ich super, dass du die Ernährungstipps mal umdrehst und die ballaststoffarmen Lebensmittel zeigst!

    Sonst wird ja immer empfohlen, ballaststoffreiche Produkte zu essen. Für die Ausnahmefälle wie bei bevorstehender Darmspiegelung oder speziellen Erkrankungen findet man dagegen kaum Tipps, wie man sich ballaststoffarm ernährt.

    Und für alle andern ist dein Video deshalb gut, weil man hier sieht, was man eher reduzieren sollte. Gelungene Sache!

  • 0
    Kommentar von Wildrose17 Wildrose17

    Beim Anschauen von deinem Video fällt mir auf, dass ich ganz schön viel Ballaststoffarme Lebensmittel futter. Das sollte ich wohl in nächster Zeit ein bisschen im Auge behalten!

Dieses Video

Verwandte Fragen

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!