15

Backrezept für Ochsenaugen

Video von Nilo13 Fragant

Da ich schon mal ein Rezept für Plätzchen von Dr. Oetker ausprobiert hab und es richtig gut geklappt hat, backe ich gleich mal die nächsten. Dieses Mal sind es Ochsenaugen.

http://www.oetker.de/oetker/rezepte/backen/kleingebaeck/ochsenaugen.html

Knetteig:

200g Mehl

½ gestr. TL Backpulver

50g Zucker

1 Pck. Vanillezucker

1 Spritzer Zitronensaft oder laut Rezept 1 Pck. Geriebene Zitronenschale

Prise Salz

125g weiche Butter oder Margarine

3 Eigelb ** Belag:**

300g Marzipan-Rohmasse

3 Eiweiß

1 Pck. Vanillezucker

100g Konfitüre z.B. Erdbeere

100g Konfitüre z.B. Aprikose

100g Konfitüre z.B. Pflaume

Themen dieses Videos

Kommentare (2)

  • 0
    Kommentar von hafenlady Fragant

    Bei dem Titel dachte ich auch nicht unbedingt an Plätzchen, sondern eher an "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" :-) Aber glücklicherweise hast du ein tolles Rezept für leckere Plätzchen. Und mit der Konfitüre bekommen sie noch einen fruchtigen Geschmack als Topping. Diese Variante von Ochsenaugen werde ich mögen.

  • 0
    Kommentar von Xotchi Xotchi

    Bei der Bezeichnung Ochsenauge denkt man nicht unbedingt an Weihnachtsplätzchen, wenn man ihn hört und diese Plätzchensorte nicht kennt - dein Video ist aber die perfekte Demo, dass es eben doch um Weihnachtsgebäck geht! Und sieht sogar sehr appetitlich aus, dazu ruckzuck gebacken - was will man mehr?

Dieses Video

Verwandte Fragen

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!