10

Auto-Sitzbezüge reinigen

Video von HansJuergenPWe Fragant

Olle und vergammelte Sitzbezüge in einem Auto sind nur schwer zu säubern. Hartnäckige Flecken müssen mit einem Reinigungsmittel eingerieben und anschließend abgesaugt werden.

Themen dieses Videos

Kommentare (6)

  • 1
    Kommentar von Majoni Fragant

    Stimmt, der Autositz sieht nach dem Reinigen wesentlich besser aus, aber komplett werden die Flecken wohl nicht mehr rausgehen. Wäre aber nach dieser Grundreinigung optimal, um einen neuen Sitzbezug drüber zu stülpen. Nettes Video :-)

  • 0
    Kommentar von rosalinde1 Fragant

    das ganze wurde viel zu unsauber aufgetragen und eingearbeitet und das ganze wasser!!! warum nimmst du nächstes mal nicht so ein weiches flauschiges mikrofasertuch  eine schüssel mit warmen wasser und zb.mr.propper flüssig waschmittel und reibst ihn damit ab?ich denke da wär es nicht so fleckig danach und bei mir klappt ds immer prima.nur den lappen auch richtig auswringen.

  • 0
    Kommentar von flavourshaker Fragant

    Ich habe letzte Woche meine Sitzbezüge im Auto mit einer ausgelaufenen Soße verdreckt. Die Sitzbezüge sehen seitdem schlimm und dreckig aus. Deine Tipps zur Pflege und Reinigung werde ich morgen in die Tat umsetzen und versuche zu retten, was zu retten ist :-)

  • 0
    Kommentar von Korifee Korifee

    Leute macht es euch doch nicht so schwer. Das billigste und einfachste Mittel ist eine mit Seifenlauge (Kernseife) benetzte mittelharte Handbürste. Die Seifenlauge mit der Bürste in kreisenden Bewegungen einarbeiten (nicht zu stark aufdrücken), dann mit einem weißen Frotteehandtuch den Schmutz abreiben. Danach den Sitz trocknen lassen und das Ergebnis bewundern.

  • 0
    Kommentar von hakansergio Fragant

    In den letzten 7 Jahren habe ich meine Sitzbezüge im Auto gar nicht mehr gereinigt. Du kannst dir also vorstellen, wie die aussehen?? :-) Mit Hilfe deiner Tipps rund um die Reinigung und Pflege werde ich mich gleich ans Saubermachen begeben.

  • 0
    Kommentar von strudel Fragant

    uijuijuijuijui :) das ergebnis ist doch gut geworden, wie ich find. einfarbige sitzbezüge sind echt schwer zu pflegen und als du sagtest "ganz schöne sauerei" dacht ich im selben moment das gleiche. ordentliches gesuddel :D

Dieses Video

Verwandte Fragen

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!