14

Anleitung: Basteln mit der Strickliesel

Video von lottalisett lottalisett

Heute möchte ich euch gerne zeigen, wie man mit einer Strickliesel arbeitet; wie ihr seht, geht das ganz einfach und eignet sich deshalb auch für Kinder. Aus den entstehenden bunten "Strickwürsten" kann man schöne Verzierungen für Kleidung oder Taschen machen, sie zu Bändern aller Art zusammenflechten (z.B. einem Stirnband oder Henkel für Taschen) und viele weitere Ideen umsetzen. Sehr schön - wenn man sehr viele farblich passende Bänder gearbeitet hat - ist es auch, wenn man die Bänder zu Blumen zusammennäht und aus vielen dieser Blumen einen kleinen Strickteppich oder Bettvorleger macht.

Themen dieses Videos

Kommentare (4)

  • 0
    Kommentar von laurenzia09 laurenzia09

    toll!ich wolte mal eine strickliesel kaufen..aber was mach ich damit??

    jetzt weis ih es danke!.....

  • 0
    Kommentar von sisteract sisteract

    Meine Tante hat auch noch so eine Strickliesel rumliegen und ich habe mich immer gefragt, wofür man das Ding überhaupt braucht. Jetzt ergibt aber alles einen Sinn und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich glaube, dass ist noch ganz die alte Schule :-) Aber mit deiner guten Anleitung traue ich mir das Arbeiten mit der Strickliesel auch zu.

  • 0
    Kommentar von LorenzM LorenzM

    Hab so ein teil auch schon lange zuhause rumliegen, und wusste nie, wie man das benutzt! Danke!

  • 0
    Kommentar von gulyuzlu gulyuzlu

    jaaa, das ist ja schön. erinnert mich die alten jahren

Dieses Video

Verwandte Fragen

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!