12

Akku beim Laptop wechseln

Video von kevka kevka

Der Akku eines Laptops ist schnell gewechselt. Hierfür das Gerät ausschalten und umdrehen, auf der Rückseite des Laptops ist der Akku als längliches eingesetztes Bauteil schnell ausgemacht. Bei fast allen Geräten lässt sich der Akku mit einem Knopfdruck oder per Entriegelung lösen, bei sehr alten Geräten kann es sein dass eine Schraube gelöst werden muss. Nun kann man die Kontakte von etwaigem Schmutz befreien und den neuen Akku einsetzen.

Themen dieses Videos

Kommentare (6)

  • 1
    Kommentar von Verbrugghe Verbrugghe

    Gut zu wissen, wie man einen Akku am Laptop wechseln kann. Vor allen Dingen, weil ich mich nicht wirklich mit Technik, Computern und Notebooks auskenne. Wie ich aber in deinem Video gesehen habe, ist das Wechseln gar nicht so schwer. Absolut hilfreich finde ich deine Tipps zum Akku selbst, sowie zum Einsetzen und Energieverbrauch.

    Kommentar von kevka kevkakevka

    Danke dir :)

  • 1
    Kommentar von Danboice Danboice

    Super interessantes Video! Hab mir den Akku meines Laptops noch nie angeschaut, weil ich ihn so gut wie nie benutze, aber für den Fall der Fälle ist es sicher sinnvoll, ihn mit einem Griff (oder zwei) entfernen zu können. Wieder mal ein hilfreiches Video von dir für die vielen kleinen Dinge im Alltag...Ich hab am Ton übrigens Null auszusetzen :-)

    Kommentar von kevka kevkakevka

    Dankeschön für das Lob :)!

  • 1
    Kommentar von computerboy80 computerboy80

    Gut erklärt. DH!

    Als tipp fürs nächste mal: Du könntest die Tonspur nachträglich mit einem Heatset einfügen. Das Micro deiner Kamera ist nicht soo toll und dadurch leidet der Ton. Deine Erklärung und veranschaulichung ist nähmlich wirklich gut, es ist wirkllich schade zu wissen, das die Tonspur deutlich besser sein könnte...

    Kommentar von kevka kevkakevka

    Dankeschön für die konstruktive Kritik! Leider ist das Mikro meines Headsets qualitativ ziemlich mies, vielleicht besorge ich mir ja mal ein richtiges Mic ;) LG 

    Kommentar von Timacon TimaconTimacon

    ok gut ^^

  • 0
    Kommentar von avincenz1 avincenz1

    hey ich wollte mal fragen ob du vielleicht ein video drehen kannst wie man die akku stelle um ein notebook aufzuladen austauschen kann und wo man solche teile her bekommt? :)

  • 0
    Kommentar von Anischerl Anischerl

    Super Video - tausend Dank dafür. Jetzt kann selbst ich einen Akku austauschen - GROSSARTIG!!

  • 0
    Kommentar von surfenohneende surfenohneende

    Gut, dass die Videoqualität nicht so toll ist, sonnst könnte man deinen Windows-Key klauen ^^

    ansonsten gute Erklärung -> Extra-Stuff im Video, aber das raus & rein dürfte aber auch der normal-User so hinkriegen ^^ (außer einige unbelehrbare DAUs ^^)

Dieses Video

Verwandte Fragen

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!