4

Wollreste verstricken!! Für einen guten Zweck

Tipp von flamenca flamenca

Ich habe heute durch puren Zufall auf der Seite eines Wollgroßhändlers einen Link gefunden der mich total begeister! Unter www.frühchenstricken.de steht eine Privatinitiative die aus Resten vor allem von Sockenwolle Handschuhe, Mützchen, Decken, Socken usw. für Frühchen stricken und dann kostenlos an Kliniken verschicken. Die Problematik und die Philosophie dieser PI gefällt mir sehr gut. Am Besten gefällt mir aber dass ich meine Wollreste wirklich sinnvoll verarbeiten kann, für Söckchen reichen ca. 15 Gramm Wolle. Und fertig ist das Teil ja auch in nullkommanichts. Vielleicht findet ihr diese PI ja genauso toll wie ich, wäre echt schön. Wie war das nochmal mit den Pfadfindern, täglich eine gute Tat... warum nicht mal so! Herzliche Grüße, eure Flamenca

mehr Tipps
Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!